Fritzbox 7320 als Basis 7270 als Repeater jetzt verbindet sich der Stick immer wieder

Fiesemoep

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Fritzbox 7320 als Basis und eine 7270 als Repeater. Funktioniert auch aber jetzt wird in meiner Drahtlos-Netzwerkumgebung zweimal das namensgleiche Netzwerk angezeigt. Mein WlanStick verbindet sich immer wieder neu also ist kurz keine Verbindung mehr da. Kann es sein das er nicht damit klar kommt das es zwei Netzwerke mit dem selben Namen gibt und er deshalb immer wieder wechselt.
 
Du hast zwei Boxen als WDS-Strecke verbunden, hast du auch zwei SSID's gewählt?

Meine Boxen funken auf dem gleichen Kanal mit der gleichen Verschlüsselung aber mit unterschiedlichen SSID's, um sie unterscheiden zu können.
Ich gehe davon aus, dass du den Boxen feste IP's verpasstt hast und nur noch ein DHCP läuft.
 
So habe jetzt zwei verschiedene SSID's gewählt und siehe da es funktioniert.
Danke danke !!! Mein Problem war ich hatte in einem anderen Forum gelesen
das beide SSID's den selben Namen haben müssen sonst würde es nicht gehen aber es geht doch.
 
Schön, wenn es so leicht war. Setze den Thread noch eben auf gelöst ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.