.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7320 als Basis 7270 als Repeater jetzt verbindet sich der Stick immer wieder

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Fiesemoep, 17 Feb. 2012.

  1. Fiesemoep

    Fiesemoep Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Fritzbox 7320 als Basis und eine 7270 als Repeater. Funktioniert auch aber jetzt wird in meiner Drahtlos-Netzwerkumgebung zweimal das namensgleiche Netzwerk angezeigt. Mein WlanStick verbindet sich immer wieder neu also ist kurz keine Verbindung mehr da. Kann es sein das er nicht damit klar kommt das es zwei Netzwerke mit dem selben Namen gibt und er deshalb immer wieder wechselt.
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Du hast zwei Boxen als WDS-Strecke verbunden, hast du auch zwei SSID's gewählt?

    Meine Boxen funken auf dem gleichen Kanal mit der gleichen Verschlüsselung aber mit unterschiedlichen SSID's, um sie unterscheiden zu können.
    Ich gehe davon aus, dass du den Boxen feste IP's verpasstt hast und nur noch ein DHCP läuft.
     
  3. Fiesemoep

    Fiesemoep Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe jetzt zwei verschiedene SSID's gewählt und siehe da es funktioniert.
    Danke danke !!! Mein Problem war ich hatte in einem anderen Forum gelesen
    das beide SSID's den selben Namen haben müssen sonst würde es nicht gehen aber es geht doch.
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Schön, wenn es so leicht war. Setze den Thread noch eben auf gelöst ;-)