[Gelöst] FritzBox 7320 Downgrade auf 100.04.86

AlexanderH63

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln, was meine FritzBox 7320 (bzw. 1&1) betrifft. Bis November 2010 war ich bei Alice (mit einer Download-Geschwindigkeit von ca. 10.500 kBit/s). Im Dezember kam ich zu 1&1 - mit der FritzBox 7320. Anfänglich hatte ich hier die gleiche Geschwindigkeit. Über die Weichnachtsfeiertage merkte ich - am vergeblichen streamen von HD-Filmen über Wlan auf Apple-TV, dass meine Geschwindigkeit auf ca. 4000 kBit/s gesunken war. Nachdem es bis letzte Woche nicht besser wurde - Anruf bei der Hotline. Aussage dort - 12.000 wären bei mir theoretisch möglich, doch die 7320 hat "bekanntlich" einen Bug der das Teil ausbremst. Also entweder auf Update warten (was dauern kann, oder den Netzstecker dutzende male ziehen (dann würde die Geschwindigkeit langsam wieder rauffahren - hat natürlich nicht funktioniert), oder die alte Version 100.04.86 aufspielen. Die Datei habe ich runter geladen von AVM, doch im Menü finde ich nur die Funktion "neue Firmware suchen". Außerdem arbeite ich mit Apple. Gibt es da Probleme mit einer exe Datei?
Ich hoffe, hier kann mir jemand - irgendwie - helfen, denn bei der Hotline (war auch bei Alice schon so) scheinen nicht gerade die Auskenner zu sitzen.

Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht zumíndest zeitweise an einem XP-Rechner? Das wäre wohl das Beste, um sicher zu gehen.


EDIT: Willkommen im Forum ;-)
 
Ich hoffe noch, dass es ohne geht. Ein Kollege hat mir heute in der Arbeit das hochladen einer exe auf die FritzBox am imac gezeigt. War aber leider nicht die 7320 - daher meine Ratlosigkeit, als ich zuhause etwas anderes vorfand...

Danke, scheint nett hier zu sein!
 
Das heißt, ich muss die Datei am PC entpacken?! Und wie bekomme ich sie dann auf die Box?
 
Hallo,
Heruntergeladen und installiert wird eine .image Datei :)
 
Hallo,
In meiner Signatur findest Du die Anleitung zum Recover. Das sollte allerdings von einem XP-Rechner aus gestartet werden. Die 86er-Firmware findest Du hier: >>>klick<<<. Die Datei herunterladen und auf dem Rechner speichern. Die entsprechende Recover.exe gibt es hier: >>>klick<<<. Leider nur für Windows-Betriebssysteme.
 
Vielen Dank! Meine Freundin bringt heute eine Dos-Kiste mit nach Hause. Mal sehen, ob das Problem damit beseitigt ist?
 
Meine ich ja ;) Für mich ist alles ohne Apfel eine Dose...
 
Wenigstens sind die nicht schon angeknabbert. ;-)
 
Noch mal vielen Dank an alle Beteiligten - vor allem an "3949354" - für die kompetenten, und vor allem auch schnellen Ratschläge. Es hat funktioniert. Ich bin wieder - dank alter Firmware - auf 11.300 kBit/s, auch wenn es mit diesen Dosen ziemlich umständlich ist.
 
Hallo,
;) Gerne geschehen. Vielleicht entwickelt AVM ja mal was für den Macces. Ergänze den Titel des ersten Post doch um ein [gelöst], das Präfix unter "erweitert".... :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.