FritzBox 7330 hinter 7490 schalten Faxempfang

79alex23

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Slave Fritzbox 7330 hinter der Master 7490-Fritzbox eingerichtet (Verbindung per LAN).
Ich kann über das Mesh der 7490 darauf zugreifen.
Ich brauche diese FB (7330) um von dort aus Faxen zu können.
Ich habe die Faxnummer eingetragen, Passwort gesetzt, vom Strom getrennt usw., aber es steht immer noch die Fehlermeldung:
"1 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" in der Übersicht der FB 7330.
Hat jmd. eine Idee woran die Registrierung noch scheitern könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du musst die Faxnummer auf dem Master einrichten! Anschließend die Telefonie vom Master auf den Slave über Haken setzten exportieren lassen.
Zuletzt einfach die Faxnummer nur auf dem Slave klingeln lassen.
Habe es jetzt nicht probiert, denke aber dies ist der Weg. Notfalls Slave auf Werkseinstellung und neu einrichten - geht ja schnell (aber vorher Faxnummer auf dem Master einrichten).
Gruß Gerhard
 
Hat jmd. eine Idee woran die Registrierung noch scheitern könnte!?
Die Registrierung könnte auch an falschen Zugangsdaten scheitern. Welcher VoIP-Provider ist denn für die Faxnummer eingerichtet? Zeige doch mal den Screenshot.
Anschließend die Telefonie vom Master auf den Slave über Haken setzten exportieren lassen.
Die Fritzbox 7330 kennt aber noch kein Mesh. :(
 
Hallo zusammen,

genuede hat mir geholfen. Die Faxnummer war zwar auch in der Master 7490 registriert, allerdings hatte ich das PW neu vergeben und nur in der Slave 7330 angepasst. Deswegen hat es nicht fkt.
Konnte bereits Faxen!
Danke an euch - tolles Forum hier!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.