Fritzbox 7360 Edition M-Net - Freetzen möglich ?

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
1,466
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, günstig eine 7360 in Normalversion erstanden zu haben ..
Dann mußte ich feststellen, daß ich eine M-Net-Edition erstanden habe.
Die sich nun hartnäckig gegen alle Recoverys und/oder Freetz-Versuche weigert.
Hat jemand eine Idee, ob und falls ja ich auf diese Box eine "Standard-"FW der 05er-Variante flashen kann ?
Die im Auslieferungszustand der Box darauf befindliche FW war 111.05.22, die Art.-Nr. ist 2000 2554.
Die Urloader-Version ist 2475. Wenn ich beispielsweise den FTP-Uploader probiere, scheitert ein Flashen an mtd6: So eine Partition scheint in der Box nicht zu existieren
Grüße,

JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht alles, sobald du die Environment Variable "provider=additive" entfernt hast.
 
ggf. einfach mal mit dem ruKernelTool eine originale AVM draus machen.
 
Das ruKernelTool macht das auch erst nach dem Entfernen dieser Environment Variablen.
 
Ok, da kennst du dich besser aus. Meine EWETel konnte ich so umflashen mit dem Tool.
 
Deine EWETel Box hatte ein Branding, das sich mit dem ruKernelTool entfernen ließ. Die Edition M-net hat jedoch kein Branding.
 
Environment Variable "provider=additive" ...
Das scheint der richtige Tip zu sein: Bei meinem ersten Flash-Versuch gab' 's kurz einen Dialog mit "additive Zugangsdaten ..."

Wie undwo ändere ich die Variable ?
 
Bin ich nicht d'rauf gekommen, sorry. (Weil ich g'rad' in einer Ärger-Schleife hänge)
Werde ich mir ansehen und wieder berichten.
 
So, ich hab' das Ganze mal via ADAM2 versucht (da das mit dem ruKernelTool bei mir noch nie funktioniert hat).
Nach dem ich ein
Code:
quote UNSETENV provider
abgesetzt habe, gab es auch eine positive Rückmeldung.
Nach anschließendem REboot bin ich allerdings immer noch nicht weiter: Jegliche Recovery-Versuche werden mit dem Fehler "Inkompatible Firmware" abgebrochen.
Nochmal: Zu Beginn des Recoveryversuchs wird eine FW-Version 111.05.22 gefunden ...
Wozu paßt den diese bzw. woher bekomme ich ein Recovery hierfür ?
Grüße,

JD.
 
Die FW 111.05.22 ist eine M-Net Firmware.Dafür wirst Du kein Recovery bekommen.
Wende dich vertrauensvoll an das ruKernelTool Team.
 
Zwischenzeitlich hab' ich herausgefunden, das die 111.05.22 eine internationale Versin ist ....
Aber hier ist beschrieben, daß es trotzdem möglich sein sollte, eine 124.* zu verwenden ...

Allerdings läuft das ruKernelTool bei mir unter Windows 7 nicht: Die Software ist konstant der Ansicht, daß entweder kein LAN-Kabel angeschlossen ist und/oder die IP des Adapters nicht auf 99.88.77.66 gesetzt werden kann.

Gibt es keine Möglichkeit, direkt etwas über ADAM2 zu flashen ... ?

Edit: Ich werde das hier mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht das Tool dran schuld, sondern dein Rechner.
Bei zig tausenden Windows 7 User funktioniert es.
 
Es nützt mir persönlich wenig, wenn es "Bei zig tausenden Windows 7 User funktioniert".
Ich habe dieses Tool im Laufe der Jahre mit verschiedenen Rechnern, verschiedenen Systemen (XP, 7) und verschiedenen Boxen mehrfach ausprobiert, Ergebnis: Es hat bei mir nie funktioniert, sprich: Der Kontakt des Tools zur Box konnte nie hergestellt werden. Besser bin ich immer mit dem FTP-Uploader zurecht gekommen.
Egal. Ich werde das Ganze wie angedroht via ADAM2 versuchen.
 
...Ergebnis: Es hat bei mir nie funktioniert...
Das liegt wohl daran, daß du auch zu den Windows-Usern gehörst, die eine Installation mittels rechter Maustaste "als Administrator ausführen" niemals probiert haben...

Joe
 
Traditionell starte ich die Software angemeldet in einem Administrator-Konto.
Könnte das reichen ?
 
Nein, das reicht leider nicht aus!
Bei über rechte Maustaste "als Administrator ausführen" sind die Rechte um einiges höher als mit dem normalen Admin-Account.
Nur so darf die Installationsroutine z.B. auch spezielle Registry-Einträge anlegen/ändern.

Also:
RuKernelTool deinstallieren, Rechner neustarten und anschliessend über rechte Maustaste "als Administrator ausführen" das RuKernelTool erneut installieren.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd' ich vor dem ADAM2-Vorhaben auch das noch ausprobieren und wieder berichten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.