Fritzbox 7360 Netcologne = kein IP-basierter Anschluss?

d4n0xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute wurde mein IP-basierter Anschluss der Telekom geschaltet. Ich hatte mir zuvor eine gebrauchte Fritzbox 7360 gekauft. Allerdings musste ich feststellen, dass diese nun eine Netcologne Edition ist (2000 2613).

Leider bekomme ich aber keinen Anschluss zum Internet. Liegt das evtl. an der Box?

Konnte leider bisher keine Angaben zu der Netcologne Edition finden. Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Daniel

Was steht bei "DSL: Verbindung unterbrochen" in den Details?

es springt zu den ereignissen, aber da steht nur

26.03.15 21:10:21 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

Welches Kabel hast du benutzt? Wo eingesteckt? Notfalls Foto

ich habe es mit dem beigelegten dsl-kabel über den DSL-Adapter an der TAE-Dose angeschlossen. an der fritzbox geht das kabel in die buchse DSL.

Ist es wirklich eine TAE und kein Splitter?
Kannst du mit einem anderen Modem oder Router testen?
Was für ein Anschluss? ADSL? VDSL?

Ja es ist eine TAE. Es existiert ein Splitter in einem anderen Raum. Die Vormieterin ist über den Splitter ins Internet. In den Splitter gehen 2 kleine rote Drähte.

Ich habe nun mal die TAE abgeschraubt und nach der Verkabelung geschaut. Dort gehen allerdings auch nur 2 rote Drähte rein. Also gehen von diesem TAE keine Drähte zum Splitter.

VDSL 25.000

Probiere mal ein LAN Kabel zwischen Splitter und FB.

vielen dank, darüber funktioniert es nun. aber so sollte es doch eigentlich nicht sein oder??

Wenn es geht, dann ist es doch OK.

Ansonsten mußt du mal forschen wo die roten Drähte hin gehen.
Dann muß da irgendwo um geklemmt werden.

Du kannst auch statt des Splitters dort eine TAE Dose hin bauen.

Es kommt hauptsächlich darauf an in welchem Raum du dich anschließen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist der Splitter zu erst angeschlossen und daran die weitere Telefondose und bei VDSL kann der Splitter dran bleiben

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai