[Problem] Fritzbox 7360 und strato

HelgeHH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern eine neue fritzbox 7360 von meinem tele/internet-anbieter bekommen, habe da heute auf dual-stack
umstellen lassen und kann mit meiner strato subdomain auf meine apache-webserver im homenetz zugreifen, also ganz problemlos.

Einzig ftpzugang zu meinem ftp-server ist aus dem internet nicht erreichbar, innerhalb des netzwerkes kann ich auf meinen ftp-server zugreifen.

ich habe eine portfreigabe ( 20 - 22 )in der fritzbox erstellt, welche auf den ftpserver leiten soll.

ich bekomme es nicht hin übers internet auf meinen homeftp-server zuzugreifen. Ich muss gestehen, ich habe auch nicht wirklich viel erfahrung was portforwarding betrifft,

hat hier jemand mal nen tipp für mich auf was ich achten muss bzw. was ich noch mal austesten kann?
icon_smile.gif

gruß,

Helge

Wir mögen das nun gar nicht, das gleich in der ersten Zeile woanders hin verlinkt wird. :(

???

Ich habe hier überhaupt nichts verlinkt !

ich habe ne ganz normale frage gestellt....

mein gerät heisst nunmal fritzbox , aber den link hat euer system erstellt nicht ich !

gruß,

Helge

Dann warten wir erstmal ab, was der Link von unserem System noch so an Antworten liefert.

@HelgeHH Bestimmt nicht, hast wohl Beitrag aus dem Router Forum kopiert (crossposting) und dabei den Link mit kopiert der dort automatisch verlinkt wird nach Schlagwörtern. Passiert wenn man halt mit html kopiert -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=284224

FTP Server auf der Fritzbox oder ist der auf anderem Gerät? Wenn auf anderem Gerät braucht es für IPv6 auch eine Freigabe, dort gibt es keine Weiterleitung, und Gerät hätte andere IP als die FB selbst.

hi,

Ja habe tatsächlich den post kopiert :-) sorry...

ja der ftpserver läuft auf einem anderen gerät, also nicht direkt auf der fritzbox.

ich schau mir dann mal ipv6 an :-)

danke,

gruß,

Helge

Dann solltest dich mit IPv6 beschäftigen, oder deaktivieren.

DDNS Updater über die FB kannst dann vergessen, da dieser nur IP der FB übermittelt, nicht von anderen Geräten.

Hier wäre MyFritz besser, und setzt auf deine Subdomain einfach CNAME auf den MyFritz Hostname. Oder Gerät selbst müsste die beiden IP´s an den DDNS Dienst senden.

Dazu gibt es aber genug Themen.
https://www.google.de/#q=site:ip-phone-forum.de+myfritz+ddns+cname+ipv6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora