[Info] FritzBox 7362SL - erste Erfahrungen

Nein, ein DECT-Repeaterbetrieb ist mit der 7362 SL nicht möglich. Das geht nur mit 7390, 7270 v3 und 7240.
 
Nein, ein DECT-Repeaterbetrieb ist mit der 7362 SL nicht möglich.

Danke. Also wie bei der 7360, hat sich also nichts geändert.

Das geht nur mit 7390, 7270 v3 und 7240.

[post=1949498]und 7272[/post], aber erstaunlicherweise nicht mit der 7490.
Die 7490 wäre für diesen Zweck vielleicht tatsächlich auch ein wenig "Oversized" (es sei denn man möchte auch gleich einen 5GHz WLAN-AP oder Repeater) aber vom neuen "Topmodell" hätte ich das ja trotzdem erwartet. :-?
 
In nem Bucht-Angebot hatt ich gestern gelesen, dass der Typ die Rechnung über 89€ beilegen wollte - Auktionsstart waren 99€ afaik. Ist das son 1&1-Superduperangebot, oder gibts grade schon andere Quellen für die 7362?

Ich habe heute eine 7362 SL bekommen, aus der Bucht. Es liegt eine Rechnung aus dem 1&1 Shop über 89,59 € bei.

Korrektur: 89,59 € ist der Rechnungsbetrag incl. Versand, die Box kostet 79,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. 1und1 Kunden können FritzBoxen zum Selbstkostenpreis erwerben, gerade wenn die alte Defekt oder aus der Garantie ist, wäre das möglich.
Die 7490 kostet dort 119,90 € zzgl. Versand
 
Für den Unterschied kann man sich natürlich überlegen, ob man nicht doch zwei Gigabit-Ports, neben dem 450er (n) auch das 1300er ac-WLAN, USB3, eine TAE und nen S0 und den Status einer vollwertigen Fritz mehr haben will. Zumal man sich dann ja auch das Topmodell holt, für das es sicher länger normale Firmwareupdates und auch Labor-FWs geben wird als für ne Box, die 1&1 für die Fritz-Freunde mit mittlerer Zahlmoral zusammengestellt hat.
Ich komm grad wieder ins Grübeln. Zumal ich vorhin den Atheros QCA9880 gefunden hab, also nen Chip für eine echte 3x3 ac-Karte im Schlepptop. Da wird Intel auf absehbare Zeit gleichziehen, momentan haben die mit der 7260 nur ne 2x2-Karte (867 Werbe-Mbit) im Angebot. Anständiges WLAN hätte schon was, drum hab ich vorerst ja auch auf die 7362 geschielt...
 
okatomy: "Interessant wäre ob es eine abgespreckte 7490 ist und deren neue Dual-core CPU hat"

Ich glaub ein Dualcore sieht so aus...

7360SL
Code:
~ # cat /proc/cpuinfo
system type             : VR9
processor               : 0
cpu model               : MIPS 34Kc V5.6
BogoMIPS                : 332.59
wait instruction        : yes
microsecond timers      : yes
tlb_entries             : 32
extra interrupt vector  : yes
hardware watchpoint     : yes, count: 4, address/irw mask: [0x0ffc, 0x0ffc, 0x0ffb, 0x0ffb]
ASEs implemented        : mips16 dsp mt
shadow register sets    : 1
core                    : 0
VCED exceptions         : not available
VCEI exceptions         : not available

processor               : 1
cpu model               : MIPS 34Kc V5.6
BogoMIPS                : 249.85
wait instruction        : yes
microsecond timers      : yes
tlb_entries             : 32
extra interrupt vector  : yes
hardware watchpoint     : yes, count: 4, address/irw mask: [0x0ffc, 0x0ffc, 0x0ffb, 0x0ffb]
ASEs implemented        : mips16 dsp mt
shadow register sets    : 1
core                    : 0
VCED exceptions         : not available
VCEI exceptions         : not available

~ #
...nur eine abgespeckte 7360SL

Jetzt würd ich gern die Ausgabe der 7362 sehen.
:rolleyes:
 
ich habe mir mittlerweile ja ne 7362SL besorgt, was muss ich denn tun um diese Ausgabe zu bekommen?
 
Ein Telefon an Fon1 anschliessen, dann Hörer abnehmen und #96*7* (telnetd aktivieren) wählen.
Mit Putty oder MS-Windows telnet mit 192.168.178.1 Port 23 verbinden, Passwort oder Benutzer/Passwort eingeben (Login).
Dann wie im Code zu sehen, eingeben: cat /proc/cpuinfo
 
ok muss ich mal sehen ob ich das am wochende hinbekomme, habe nämlich nur ein DECT Telefon direkt angemeldet.

Aber vielleicht ist ja ein anderer 7362SL besitzer schneller...
 
Hehe, geht genauso mit DECT.
Und wenn kein Telefon zur Hand, einfach eins einrichten, als Fon1.
Dann eine Kurzwahl im AVM-Telefonbuch erstellen (#96*7*),
und über die das Pseudotelefon (Wählhilfe) wählen lassen.
 
Hi,

habe heute meine 7362SL bekommen für meinen Neuanschluss.

Hier mal die Ausgabe:

Code:
# cat /proc/cpuinfo
system type             : VR9
processor               : 0
cpu model               : MIPS 34Kc V5.6
BogoMIPS                : 332.59
wait instruction        : yes
microsecond timers      : yes
tlb_entries             : 16
extra interrupt vector  : yes
hardware watchpoint     : yes, count: 4, address/irw mask: [0x0000, 0x0400, 0x0088, 0x0428]
ASEs implemented        : mips16 dsp mt
shadow register sets    : 1
core                    : 0
VCED exceptions         : not available
VCEI exceptions         : not available
 
Sehe ich das richtig, dass man sie nicht entbranden kann? Also mit der Anleitung hier aus dem Forum und der "newer" datei?
Das ginge nur mit der 7360SL oder?
 
Woran siehst du das? Warum sollte das nicht gehen wie bisher?
 
Achso ich dachte weil es garkeine original Firmware ohne Branding gibt - aber scheint es auf der Homepage von AVM ja doch zu geben :) Dann ist das natürlich supi
Ist also keine 7490 (das ja der aktuelle Homeserver 50.000 von 1&1) sondern die aktuell ausgelieferte "günstige" Variante für die 6.000 und 16.000er Anschlüsse ja?
 
Die Firmware ist immer original AVM und ohne Branding, egal welches Branding gerade auf der Box ist.
 
die 7362SL lässt sich genauso wie die 7490 mit der Pseudo-Image Methode (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652&page=48 Post 1) entbranden.

Habe ich erfolgreich mit der 7362SL gemacht. Danach war die box direkt weiter benutzbar, habe aber zur Sicherheit nochmal das AVM Recover rüberlaufen lassen.

nun ist der (UI) Schriftzug weg und man wird vom normalen AVM Assistenten bei Ersteinrichtung begrüßt und nicht mit dem 1und1 Logo und dem Startcode kram.

Macht eigentlich nur sinn wenn man eh nicht bei 1und1 ist und das Ersteinrichtungs-Verhalten einer AVM Retail Box will.
 
...ergänzend: Die Einrichtung (auch nach Entbranden & Recover) bei 1&1 via Startcode funktioniert trotzdem noch.
Wenn aus der Anbieterliste 1&1 ausgewählt wird.

Weil die TR-069 Daten in der ar7.cfg "einbetoniert" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. 1und1 Kunden können FritzBoxen zum Selbstkostenpreis erwerben, gerade wenn die alte Defekt oder aus der Garantie ist, wäre das möglich.
Die 7490 kostet dort 119,90 € zzgl. Versand
Die Hardware-Preise für Bestandskunden variieren je nach Tarif und Restlaufzeit. Kunden mit "1&1 Surf & Phone Flat Special" (€ 19,99/Monat mit Drosselung ab 100GB) zahlen aktuell für eine 7362SL satte € 169.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.