[Frage] Fritzbox 7390 als reine TK-Anlage hinter Fritzbox 6490 möglich?

vipast

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, ich habe ein kleines büro und probleme mit der DECT-reichweite der 6490cable (von unitymedia). auch eine erweiterung mit dem dect-repeater 100 brachte nur probleme beim telefonieren. leider geht es bautechnisch in dem altbau hier nicht, die 6490 näher an meine beiden zimmer zu holen. ich hätte aber noch eine freie telefonleitung (also drähte sozusagen), die ich nutzen könnte, um die noch vorhandene alte 7390 als reine telefonanlage anzuschliessen, die sich in einem der beiden räume befindet (bisher nur als router benutzt).
kann mir jemand sagen, ob das funktioniert oder ob ich mir doch eher eine neue kleine tk-anlage holen müsste.
ich habe allerdings auch noch 3 vorhandene fritzfon m2, die ich gerne noch weiter verwenden würde.

vielen dank für ratschläge,
vipa
 
Optimal wäre eine Vierdraht-Leitung und der Anschluss am ISDN-Amt der 7390.

Der Witz bei Kabel ist übrigens, dass die Box an jedem Anschluss im gesamten Haus funktionieren dürfte. Vor ein paar Wochen haben wir ein kleines Büro bezogen und konnten so ein paar Meter sparen, obwohl wir trotzdem mit dem Koaxialkabel durch eine Betonwand mussten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.