[Frage] FritzBox 7390 als WLAN Client am Hotspot ohne Verschlüsselung?

joemouth

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
durch Zufall habe ich gesehen, dass die neue Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012 einen sogenannten WLA-ATA Modus hat.

Dieser kann die FritzBox 7390 wohl mit WPA verschlüsselten WLAN Hotspots verbinden.

Bisher verwende ich eine Kombi aus Linksys WRT54 (DD-WRT) als WLAN Client und FritzBox dahinter, um auch mit unverschlüsselten Hotspots zu verbinden. Die Konfiguration ist leider immer etwas problematisch, da ich das Notebook erst mit dem Linksys verbinden muss, um diesen auf den Hotspot zu bringen, bevor ich mit der FritzBox weiterarbeiten kann.

Da kommt direkt der Gedanke auf, dass ich mir in Zukunft den Linksys sparen könnte, wenn die FritzBox auch unverschlüsselte Hotspots zulässt.

Hat dazu jemand eine Idee, ob das irgendwie möglich sein könnte?

Vielen Dank!
 
Dann teste das doch mal, mir fehlen die Möglichkeiten dazu....
 
Ich belebe das Thema noch mal :)

Vielleicht hat ja jemand einen Weg gefunden, dass die FritzBox auch unverschlüsselte Hotspots zulässt?
Kann es selber nicht testen, und bevor ich mir eine kaufe......


Vielen Dank, Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.