.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fritzbox 7390 an Arcor Starterbox Tel. klingelt 1 mal bei Faxempfang

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Dotmatrix, 13 Nov. 2011.

  1. Dotmatrix

    Dotmatrix Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich leider über die Suchfunktion nichts ähnliches gefunden habe, stelle ich meine Frage hier. Ich habe eine 7390 an eine Arcor Starterbox angeschlossen. Die Fritzbox ist über das mitgelieferte Y-Kabel S0 BUS - DSL Splitter zur Fritzbox angeschlossen. Wir haben hier 2 Häuser. Unser Vodafone Anschluss (ehemals Arcor) stellt uns 3 Rufnummern zur verfügung. Also habe ich eine Rufnummer ...438 im Haus meiner Schwiegereltern eingerichtet. Nr. ...439 ist bei mir eingerichtet. Wir haben alle DECT Telefone und diese benutzen die Fritzbox als Basis. Jetzt habe ich noch eine Nr. frei, sprich die 437. Diese habe ich für das integrierte Fax der Fritzbox festgelegt. Soweit funktioniert auch alles wie gewollt. Ich kann inzwischen Faxe über Fritzfax senden und faxe zur email Adresse empfangen. Eine Sache stört mich jedoch, bzw. macht mich stutzig. Sollte es bei einer eigenen separaten Faxnr. nicht so sein, dass das Telefon gar nicht klingeln darf wenn ein Fax kommt? Die Telefone sollen ja nur auf die Nr 438 & 439 reagieren. Was mache ich falsch? Oder hab ich einen technischen Denkfehler.?:confused:
     
  2. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Richtig, das sollte nicht so sein. Du musst dir nochmal die Zuordnung anschauen, wo du festgelegt hast, welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll. Da steckt offensichtlich der Fehler.
     
  3. Dotmatrix

    Dotmatrix Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab bei jedem Telefon eingestellt, dass es auf alle Rufnummern reagieren soll. Oder wäre das falsch? Die Telefone sollen ja auch auf alle Anrufer reagieren oder versteh ich da was falsch? Kann ich dem integrierten Anrufbeantworter auch irgendwie verklickern, dass er auf alle Rufnummern reagieren soll?

    Gruß

    Dot
     
  4. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    So wie es oben geschrieben hast, willst du ja gerade nicht, dass das Telefon auch bei der Faxnummer reagiert.
    Und ich bezweifle auch, dass du möchtest, dass bei deinen Schwiegereltern das Telefon klingelt, wenn jemand auf deiner Rufnummer anruft, oder?
     
  5. Dotmatrix

    Dotmatrix Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahhh,

    jetzt versteh ich das. Ne was bin ich blöd!!!:D Ich hatte doch einen Denkfehler. Aber jetzt läuft es wie es soll. Danke George, die Frage mit dem Anrufbeantworter hat sich somit auch erübrigt.

    Gruß

    Dot