[Frage] Fritzbox 7390 an Arcor Starterbox Tel. klingelt 1 mal bei Faxempfang

Dotmatrix

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich leider über die Suchfunktion nichts ähnliches gefunden habe, stelle ich meine Frage hier. Ich habe eine 7390 an eine Arcor Starterbox angeschlossen. Die Fritzbox ist über das mitgelieferte Y-Kabel S0 BUS - DSL Splitter zur Fritzbox angeschlossen. Wir haben hier 2 Häuser. Unser Vodafone Anschluss (ehemals Arcor) stellt uns 3 Rufnummern zur verfügung. Also habe ich eine Rufnummer ...438 im Haus meiner Schwiegereltern eingerichtet. Nr. ...439 ist bei mir eingerichtet. Wir haben alle DECT Telefone und diese benutzen die Fritzbox als Basis. Jetzt habe ich noch eine Nr. frei, sprich die 437. Diese habe ich für das integrierte Fax der Fritzbox festgelegt. Soweit funktioniert auch alles wie gewollt. Ich kann inzwischen Faxe über Fritzfax senden und faxe zur email Adresse empfangen. Eine Sache stört mich jedoch, bzw. macht mich stutzig. Sollte es bei einer eigenen separaten Faxnr. nicht so sein, dass das Telefon gar nicht klingeln darf wenn ein Fax kommt? Die Telefone sollen ja nur auf die Nr 438 & 439 reagieren. Was mache ich falsch? Oder hab ich einen technischen Denkfehler.?:confused:
 
Richtig, das sollte nicht so sein. Du musst dir nochmal die Zuordnung anschauen, wo du festgelegt hast, welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll. Da steckt offensichtlich der Fehler.
 
Hi,

ich hab bei jedem Telefon eingestellt, dass es auf alle Rufnummern reagieren soll. Oder wäre das falsch? Die Telefone sollen ja auch auf alle Anrufer reagieren oder versteh ich da was falsch? Kann ich dem integrierten Anrufbeantworter auch irgendwie verklickern, dass er auf alle Rufnummern reagieren soll?

Gruß

Dot
 
ich hab bei jedem Telefon eingestellt, dass es auf alle Rufnummern reagieren soll. Oder wäre das falsch?
So wie es oben geschrieben hast, willst du ja gerade nicht, dass das Telefon auch bei der Faxnummer reagiert.
Und ich bezweifle auch, dass du möchtest, dass bei deinen Schwiegereltern das Telefon klingelt, wenn jemand auf deiner Rufnummer anruft, oder?
 
Ahhh,

jetzt versteh ich das. Ne was bin ich blöd!!!:D Ich hatte doch einen Denkfehler. Aber jetzt läuft es wie es soll. Danke George, die Frage mit dem Anrufbeantworter hat sich somit auch erübrigt.

Gruß

Dot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.