[Problem] FritzBox 7390 an Kabelmodem - DynDNS und NAS von außerhalb

Als ich früher noch bei einem anderen Anbieter war, wo die Fritzbox selbst als Modem galt und die Verbindung hergestellt hat, hat das mit der Fernwartung und dem NAS Speicher auch alles funktioniert...
Der ata-Modus (d. h. Internet über LAN 1) ist mit Sicherheit nicht der Grund, dass es bei dir nicht funktioniert. Ich habe eine 7240, auch im ata-Modus, und keine Probleme mit dem Zugang zur FB über das Internet (d. h. von extern).
BTW: Auch im ata-Modus stellt deine FB, die Internetverbindung her. Es ist nicht dein Kabelmodem, das die Internetverbindung herstellt. Das Kabelmodem ist transparent und hat keine externe (öffentliche) IP-Adresse.

EDIT:
Dass der Port 443, von außen bei dir "filtered" ist, ist ein Zeichen, dass keine Portweiterleitung auf Port 443 + IP-Adresse des NAS, eingerichtet worden ist. Bei vorhandener Portweiterleitung aber nicht lauschendem Dienst an Port 443, wäre der Port 443, von außen als "closed" gescannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an dem Modem habe ich leider keinerlei Möglichkeit dort irgendwelche Ports zu forwarden. Die Adminstration kann nur Kabel Deutschland machen.

Also habe ich schlechte Karten, oder?
 
an dem Modem habe ich leider keinerlei Möglichkeit dort irgendwelche Ports zu forwarden.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Portweiterleitung am (Kabel)modem gemacht werden soll.
Hast Du in der FritzBox die Portweiterleitung konfiguriert?
 
Nein, wie schon geschrieben, das Modem ist transparent und lässt alles durch. Portforwardings kann man nur in Routern machen.
Ist dein Router jetzt so eingerichtet, wie ich es vorgeschlagen habe? Poste mal einen Screenshot der Übersichtsseite und der Seite mit den Verbindungseinstellungen.
 
Stimmt Ihr habt recht, logisch. Wenn es um Ports geht dann muss man das klar im Router machen.
Ich gehe aber mal davon aus, das der Port 443, wie die FritzBox ihn ja vorschlägt bereits freigeschaltet ist.

Ich werde nachher einen Screenshot machen, im moment bin ich noch an der Arbeit. Vielen Dank !
 
Ich gehe aber mal davon aus, das der Port 443, wie die FritzBox ihn ja vorschlägt bereits freigeschaltet ist.
Für was wird der Port 443 von der FritzBox vorgeschlagen? Für das NAS? War das mit deinem alten ISP auch so?
 
der Port 443 ist der Standard Port für die HTTPS Verbindung. Man Kann auch einen abweichenden Port wählen, zwischen 450 - 499.
Ja, bei dem alten ISP war es genauso.
 

Anhänge

  • fritz_box.jpg
    fritz_box.jpg
    159 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
der Port 443 ist der Standard Port für die HTTPS Verbindung.
Für den Zugrif auf die Box. Auf was willst Du, über Port 443 aus dem Internet verbinden? Auf deine Box oder auf eine andere interne IP-Adresse aus dem (W)LAN?
 
Der Screenshot ist in Ordnung. Und was steht jetzt auf der Übersichtsseite bei der Internetverbindung?
 
Für Dyndns habe ich eine einfache Lösung: installiere auf deinem Computer den (Dyn Updater Client) und lass das Dyndns-Update nicht über die Fritzbox, sondern über die Software-Lösung machen. Dann hast du dort die richtige IP-Adresse eingetragen.
 
Für Dyndns habe ich eine einfache Lösung: installiere auf deinem Computer den (Dyn Updater Client) und lass das Dyndns-Update ...
Ob diese Lösung so einfach ist? Dann muss ja der Computer immer zum richtigen Zeitpunkt (automatisch) gestartet werden, damit dieser die ext. IP-Adresse updaten kann.
 
Hallo,

die externe IP Adresse bekomme ich ja jetzt immer. Auch mit FritzBox. Es wäre also die gleiche wie mit dem Updater Client.
 
Dann ist ja alles wunderbar in Ordnung. Woran hat es nun gelegen?
 
Guten Abend,

wie schon anfangs beschrieben. Benutzerdefiniert bei Dynamic DNS einstellen mit diesem URL.
Auf die Box komme ich noch immer nicht.
Von welchem Reiter willst du genau einen Screenshot haben?
 
Hallo,

Internet
verbunden seit 07.01.2012, 21:08 Uhr, IP-Adresse: 192.168.0.50 , also eine Interne Adresse, das ist ja das Problem.
 
Dann ist das vermeintliche Modem kein so transparentes Modem, sondern verteilt selbst IP-Adressen [oder irgendein anderes Gerät, welches noch in Deiner IT-Landschaft vorhanden ist]. Ist die IP-Adresse 192.168.0.1 vergeben? Kommst Du auf das Gerät drauf? Kannst Du dort Portweiterleitungen einrichten?


Gruß,
Wichard
 
..., IP-Adresse: 192.168.0.50 , also eine Interne Adresse, ...
Für welche interne IP-Adresse hast Du deine FB konfiguriert? Ist das Kabelmodem von KD, aus dem (W)LAN der FB oder von einem PC der am Kabelmodem angeschlossen ist, zu erreichen? Und wenn ja, mit welcher (nicht routablen) IP-Adresse?
 
Ok jetzt funktioniert es, ich bin aber auch dein depp :- /
ich hätte vieleicht erwähnen müssen das nach dem modem der dlink router kommt und dann die fritzbox.

Jetzt ist das Modem direkt an der FritzBox und als externe IP wird mir jetzt auch die richtige anzeigt, und nicht mehr die interne.
Jetzt erreiche ich sie auch von extern. Tut mir leid für das Kopfzerbrechen.


Aber ihr habt hier schon echt was auf dem Kasten, ich Danke euch Vielmals für eure Unterstüzung und eurer schnellen Antworten : )
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen angenehmen Tag .

Viele Grüße !
 
Tut mir leid, dass ich gleich im ersten Antwortbeitrag mit dem Typ des vorgeschalteten Routers falsch gelegen habe. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.