FritzBox 7390 an Sagem RL400 GSM-Gateway

Normalerweise sieht man am TAE-Stecker nur zwei Kontaktflächen, sodass man die Belegung auch ohne Öffnen des Steckers erkennen kann. Das Verhalten deutet nämlich darauf hin, dass kein Festnetz zur Verfügung steht, d.h. die Fritzbox ist nicht richtig am Gateway angeschlossen. Der AVM TAE-Adapter ist ja nur verschraubt, den kannst du also leicht öffnen und die Belegung genauso wie am Telefon anpassen.
 
Also den Standard TAE Stecker von AVM hab ich ja. Welche Belegungsvarianten gibt es? Ich probiere sie einfach alle durch. Im rj11 Stecker des Telefons sind die beiden mittleren Kontakte belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch geschrieben, das Telefon hat einen TAE-Stecker? Wieviel Kontaktflächen sind da zu sehen?

P.S. Fasse deine beiden Beiträge von 13:13 und 13:15 zusammen (Beitrag bearbeiten), bevor es ein Mod macht :)
 
Die beiden linken oben. Und am anderen Ende - wie gesagt am RJ11 Stecker, der ins Tel. geht die beiden in der Mitte.
 
Dann musst du deinen TAE-Adapter von AVM so umbauen, das auch dort die Kontaktflächen die beiden linken oben sind.
 
Beim TAE Adapter von AVM sind die Kontakte schon links oben...
 
Dann ist ja alles in Ordnung.
Bei meinem TAE Adapter von AVM sind die Kontakte rechts unten.
Aber wahrscheinlich hältst du deinen nur anders herum :eek:
 
Ich werde dann wohl doch nochmal schauen... ;-)
 
Hab jetzt die Belegungen durchprobiert. Geht nicht. Immer nur ein Besetztzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.