[Problem] Fritzbox 7390 EWE debranden...

Moeinator

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe noch eine Fritzbox 7390 die habe ich nun mehrmals Debrandet aber ich komme nach dem Debranden einfach nicht mehr ins Internet... Was mache ich falsch ?

Ich habe mir die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.50 Firmware aufgespielt... Voher natürlich ein eine Wiederherstellungsdatei über die Fritzbox ( EWE ) erstellt

Nachdem die Debrandet Version drauf ist und ich meine EWE Benutzerdaten eingebe kommt eine Fehler meldung mit PPPOE oder so das es zurzeit nicht möglich ist eine Internetverbindung aufzubauen :( und das immer wieder nehme ich nun unter Wiederherstellung die Backup datei sagt er mir nicht von der richtigen Fritzbox wegen EWE mach ich übernahme nimmt er nur meine Telefonnummern mit sowie WLAN mehr nicht...

Ich bin am verzweifeln kann mir vllt jemand helfen ? :(( Danke im Vorraus Gruß Timo

PS: habe nun wieder die EWE Firmware drauf weil ich sonst kein Internet habe...
 
Ok wenn ich es so lassen muss wegen dem Anschluss wie kriege ich dann Freetz auf meine BOX :((
 
Deshalb gilt der zitierte Link für dich nicht, sondern #3.
 
Ja soweit bin ich nun auch schon aber ich möchte dennoch Freetz iwie auf der Box betreiben :(
 
Die Firmware von EWE hat definitiv als Branding nur EWE.
Deshalb kann weder mit dem ruKernelTool noch mit anderen Tools ein Entbranden durchgeführt werden.
Offensichtlich holt sich die Box von EWE die notwendigen Einstellungen.
Eine Möglichkeit wäre,um die .05.50 auf die Box zu bringen
-Die Box "jungfräulich" mit dem Internet verbinden und von EWE die notwendigen Einstellung holen.
-Die Box vom Netz nehmen
-ruKerneTool starten und als Firmware die .05.50 auswählen
-als Branding EWE wählen
-den Haken beim Clear MTD 3+4 entfernen(die Einstellungen bleiben erhalten)
Die Box flashen.
Wie gesagt,es ist ein Versuch,da ich das nicht testen kann.
Wenn es nicht funktioniert,kann wieder die Original FW von EWE geflasht werden.
 
Problem ist ja dabei wenn ich bei der 05.50 das Branding auf EWE stelle steht dort in der Firmware ist kein EWE Branding vorhanden bla und blubb bei einer anderen Box hat es das Leben schon so gekostet :( habe schiss die damit auch zu schrotten

Würde mich über weitere Infos freuen...
 
Da steht zwar,das nur avm und 1&1 als branding möglich ist
Wenn Du dann aber scrollst steht auch ewtel.
Damit kannst Du keine Box kaputt machen.Mit dem ruKernelTool bekommst Du das auf Fälle wieder hin,wenn die Box ins Reboot geht.
Du kannst aber auch erstmal als Branding avm wählen.
 
habe es gemacht mit AVM Branding und ohne MTD3 + 4 Löschen und es geht alles Super vielen Dank :-*
 
Gern geschehen!!
Nicht verzagen-ruKernelTool Team fragen!!!
 
So solltest du es auch lassen, weil diese für deinen Anschluss notwendig ist.


Lässt sich das nicht irgendwie umgehen? Ich habe hier leider die gleiche Situation und würde auch gerne die brandingfreie AVM Firmware verwenden...
Woran macht EWE das fest?
 
Es geht ;) du nilmst die original avm firmware und lässt den haken bei mtd 3+ 4 löschen weg dann bleibt das mit dem Daten selber suchen :))
 
Zugangsdaten für DSL und VoIP habe ich...

Wenn ich MTD3+4 behalte, ist doch die alte Konfiguration noch in der Box, oder? Woran erkennt EWE denn genau, dass die Software geändert wurde?
 
Kann jmd den Thread ins Fritzbox Modifikationen Forum verschieben? Hier scheint er unterzugehen...
 
Hat noch jemand neue Erkenntnisse zur Nutzung einer 7360 mit AVM Branding an einem EWE VDSL Anschluss?
 
Die Firmware von EWE hat definitiv als Branding nur EWE.
Deshalb kann mit dem ruKernelTool ein Entbranden durchgeführt werden.


Ich habe gerade erfolgreich eine 7360 Edition EWE auf Firmware 124.05.50 also Fritz!OS 5.50 gebracht, allerdings auch nach langem hin und her, mit nicht funktionierender Interneteinwahl oder nicht funktionierendem EWE-Voip.

Das Vorgehen, was bei mir am Ende zum Erfolg führte:

1. Aktuell neueste (111.05.22) von EWE verfügbare (download.ewe.de/avm) Firmware für 7360 mittels ruKernelTool mit EWE-Branding aufspielen.
2. Erstmal die Box starten lassen, dann DSL wieder anstecken
3. Autokonfiguration durch EWE abwarten, inkl. automatischem Neustart
4. DSL wieder abstecken
5. Neueste Firmware von AVM DE (124.05.50) mit AVM-Branding aufspielen, jedoch ohne die Option "Clear MTD 3+4"
6. Nach nem sauberen Neustart der Box DSL wieder anstecken


So hat es bei mir funktioniert.

Dann erstmal die Erweiterte Ansicht aktiviert um vorsichtshalber die automatische Konfiguration durch den Anbieter deaktivieren (Internet / Zugangsdaten / Anbieterdienste) zu können.

Grund für den Aufwand war, dass ich mit dem EWE-Branding keine anderen VOIP-Nummern einrichten konnte. Jetzt funktioniert das bei mir mit sipgate wunderbar und die EWE-VOIP-Nummern laufen natürlich auch. Um die sipgate-Nummern zum laufen zu bringen, habe ich diese erstmal eingerichtet, die Prüfung durch die FritzBox war erfolglos, die Nummer ist danach aber trotzdem in der Liste eingetragen. Mit der neuen Firmware kann man nun die entsprechende Option "Anmeldung immer über Internetverbindung" aktivieren und die Protokoll-Option auf "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt" stellen und in meinem Fall laufen alle benötigten VOIP-Nummern, also sipgate und EWE Ich hoffe es bleibt so


http://www.da-cube.net/showthread.php/7743-FritzBox-Fon-WLan-Ewetel-DeBranden

Beitrag 11

besonders punkt 5 beachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.