Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

AVM behauptete auf der CeBIT, ...

Daher hatte ich mir a) ne Sicherung vorher gemacht b) auch kein USB Gerät angeschlossen gehabt = auch keinen USB Stick. Ich habe auch langsam die Vermutung, dass das Update "eher" fehlschlägt, wenn man es über das "automatische" Update macht. Ich meine, dass wenn ich es über die Datei gemacht habe, noch kein Problem hatte. Kann mich aber auch täuschen, da ich mich nicht genau erinnere.

wäre gut, wenn AVM vielleicht den Update Vorgang mal überarbeitet. So könnte ich mir das vorstellen. Firmwaredatei runterladen -> Zur Sicherung auffordern -> Neustart durchführen und Firmwarevorgang automatisch starten. Naja... Hauptsache man bekommt die Box wieder "reanimiert" und muß sie nicht einschicken. Ich für meinen Teil hätte ein Problem damit, da man dann ja so den einen oder anderen Tag auf Telefonie / DSL verzichten müßte. Nen Ersatzgerät ist mir zu Teuer und würde ich mir auch nicht unbdingt auf die "Halde" legen. So ein Update sollte schon funktionieren.... ohne wenn und aber.... (1&1 verlangt bei ner Leitungsstörung z.B. IMMER nach der aktuellsten Firmware)

[EDIT]

Guten Tag ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihre E-Mail intern an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Das von Ihnen geschilderte Fehlerbild wird von uns eingehend untersucht.
Wenn das Problem durch die AVM-Entwicklung behebbar ist, so wird eine
Lösung in Form einer Firmware-Update zur Verfügung gestellt.

Die hab ich vor Monaten allerdings auch schon erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja echt ein starkes Stück, dass eine neuere HW Version besser läuft als die alte. Damit müsste man ja alle alten sofort umtauschen können.

Muss es zwar noch länger beobachten, aber bisher meiner Erfahrung nach scheint die HW Sub Revision 3 wirklich besser zu laufen zumindest was ADSL2+ angeht.

Firmware bei beiden 84.05.05

Syncwerte:

HWSubRev 2 (welche gleich mit meiner damaligen HWSubRev 0 war)
Anhang anzeigen 60346

HWSubRev 3
Anhang anzeigen 60347

auf Onlinekosten.de im Forum ist ebenfalls die Rede davon das die HWSubRev 3 eine niedrigere eigen Dämpfung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe die neue Firmware bereits seit längerem drauf, habe aber erst heute mitbekommen, dass sie endlich MWI für Voip unterstützen soll:
- Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)

Ich habe es bisher aber noch nicht hinbekommen
- Phone: Titpel Innovaphone IP200a mit neuester Software (9.00 hotfix3 IP200A[90600.03], Bootcode[9060003], Hardware[304] )
- Fritzbox: 7390 (84.05.05)

Einstellungen Ip200A:
Domain: fritz.box
CGPN: 624 (automatisch)
User ID: 624
Username: 624
Password: das richtige

Dann habe ich noch einen Function-Key zum Abhören konfiguriert:
Key Type: Message Waiting
Idle State : letter
Active state: letter black, LED: blink
Number: **604
Name: 624

Man kann zwar, wie mit jeder Version vorher, per Knopfdruck den Anrufbeantworter abhören, aber es werden keine Messages mit letter black oder blinkender LED angezeigt...

Hat schon jemand MWI mit einem VOIP Telefon zum Laufen gebracht?

Gruss
CCIE5775
 
Hatte jetzt ein kurioses Telefonie-Problem.

An der Box ist ein MT-D und an Fon1 und 2 je ein Sinus100Trio (DECT-Basis mit je 3 Mobilteilen). Beim Klingeln habe ich den Anruf mit dem MT-D angenommen. Die anderen Mobilteile klingelten trotzdem weiter. Musste dann an einem Sinus-Mobilteil die Auflegen-Taste drücken, da ich bei dem ständigen Klingeln meinen Gesprächspartner nicht verstanden habe.

Das Gespräch taucht in der Anrufliste als "Anruf in Abwesenheit" auf, obwohl ich es mit dem MT-D angenommen und mit dem Anrufer gesprochen habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.