.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von matra, 8 Aug. 2011.

1. matra

matra Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 matra, 8 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8 Aug. 2011
    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Version: 84.05.05

Sprache: deutsch

Release-Datum: 04.08.2011
    DSL Treiber: 1.68.18.23
    DECT Version: 3.35

Verbesserungen in der 84.05.05:

Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
    Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
    Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
    Internet: IPv6 - Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
    Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
    Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
    Internet: Optimierungen für T-Home Entertain
    Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
    Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
    Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
    Internet: DNSSEC-Unterstützung erweitert
    DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
    DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
    DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
    DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D
    Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
    Telefonie: Dritter Weckruf unterstützt
    Telefonie: Wählhilfe-Dialog verbessert
    Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)
    Telefonie: Interoperabilität bei Faxübertragungen verbessert (T.3
    Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
    Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
    Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte Partition begrenzbar (UPnP-AV)
    Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwörter für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
    Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
    Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://box-ip/nas deutlich vereinfacht
    Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0
    System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten
    System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
    System: TR-064 - Automatische Telefoniegeräte-Einrichtung (FRITZ!App Fon)

Download
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.05.image

2. oimlbiest

oimlbiest Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    DECT Version: 3.35

Weder DSL Treiber noch DECT Version haben sich im Vergleich zur letzten Laborfirmware geändert. Wundert mich irgendwie, die internationale Labor hat immer noch den neueren DSL Treiber drin.

3. Wotan-Box

Wotan-Box IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    48
    Verbesserungen in der 84.05.05:

• Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
    • Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
    • Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
    • Internet: IPv6 - Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
    • Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
    • Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
    • Internet: Optimierungen für T-Home Entertain
    • Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
    • Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
    • Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
    • Internet: DNSSEC-Unterstützung erweitert
    • DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
    • DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
    • DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
    • DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D
    • Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
    • Telefonie: Dritter Weckruf unterstützt
    • Telefonie: Wählhilfe-Dialog verbessert
    • Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)
    • Telefonie: Interoperabilität bei Faxübertragungen verbessert (T.38)
    • Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
    • Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
    • Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte Partition begrenzbar (UPnP-AV)
    • Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwörter für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
    • Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
    • Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://box-ip/nas deutlich vereinfacht
    • Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0
    • System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten
    • System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
    • System: TR-064 - Automatische Telefoniegeräte-Einrichtung (FRITZ!App Fon)

>>>Download<<<

4. Elsi29

Elsi29 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal schauen wie sich die neue Final FW so macht. Update lief auf jeden Fall problemlos.

5. Hitam

Hitam Neuer User

Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt ganz schnell die Firmware auf die Box und dann mal sehen, wie es läuft.........

6. vsnap

vsnap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

im Readme steht, man solle den USB Stick, Platte,... vorher abziehen und alle Daten auf der Box (NAS) löschen. Habt Ihr das gemacht? Ist mir bisher nie aufgefallen, dass man das vor einem Update machen soll.

Gruß
    vsnap

7. saber2003

saber2003 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Ich habs vergessen! Update lief ohne Probleme durch. Mal sehen wie die BOX nun läuft, vielleicht hat sich ja auch was im zusammenspiel mit dem DSL Treiber etwas zum Positiven geändert.

8. vsnap

vsnap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, das mit dem DSL hoff ich auch. Wenns nichts bringt wird die Box wohl demnächst zurück gehen...

9. matra

matra Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist der DSL Treiber aus der Laborversion !
    Somit dürfte keine Änderung zu erwarten sein.

10. rotdart1

rotdart1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Systemintegration
    Hab nichts abgezogen oder gelöscht, keine Fehler beim update und Files etc. sind noch alle da.

11. vsnap

vsnap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    dachte schon ich hätte mich getäuscht...

12. AndreasD

AndreasD Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    #12 AndreasD, 8 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8 Aug. 2011
    Hallo,

ich habe gerade die neue Version installiert, über Image, verlief absulut problemlos, Einstellungen wurden komplett übernommen. Sync etwas niedriger als mit der Labor (15288 kBit/s) die ich bisher benutzt habe. Ich hatte meine ext. Medion Platte nicht getrennt vor der Installation, ich wollte bewusst das "Risiko" mal eingehen. Nachdem ich alle Konfigurationsseiten überprüft habe, konnte ich feststellen das alle meine Einstellungen, selbst die letzten Anrufe etc. übernommen worden sind. Ich gehe mal davon aus das ein erneutes manuelles Eingeben der Zugangsdaten und Einstellungen nicht mehr nötig sein werden.

Gruß

Andreas

13. Gonzo18

Gonzo18 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Update über die Box gestartet. Lief ohne Probleme durch.
    Dann wollen wir mal sehen was diese Version über die Zeit bringt.

14. H'Sishi

H'Sishi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
  15. Semenchkare

Semenchkare Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    #15 Semenchkare, 8 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9 Aug. 2011
    was nicht mehr funktioniert...

hallo,
    den Laborversionen entnehmend und jetzt testend, kann ich folgendes zu den "apps" bzw. "mods" beifügen:
    -LCR funktioniert
    -FBloader ist anscheinend komplett von der Bildfläche verschwunden (auf USB-Stick zwar vorhanden, startet jedoch nicht mehr)
    -mein Dropbear startet nicht mehr. Heul!
    Leute, die eine andere FB (zB 7270) an der 73990 haben: FB loader kann nicht mehr reconnecten!

So wie ich den Labor-Testern entnehme: Starke Einschränkungen in der debug.cfg.
    Mmmh. Wo ist nun der Nutzen dieser Version??? Also irgendwie sehr viele Nachteile!

Edit:
    Nach mehrmaligen Tests kann ich folgendes feststellen:
    a) Dropbear läuft doch!
    b) FBloader muss aus der Debug entfernt werden und nur die Installationsmethosde "install.sh -g" eingetragen werden. Dann startet er wieder mit.
    --> Reconnect einer Clientbox läuft aber immer noch nicht.

16. skyteddy

skyteddy IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie hat sich das noch nicht ganz rumgesprochen oder wurde übersehen:

Wir reden hier von einem Major-Sprung von xx.04.xx nach xx.05.xx! Und wie man in verschiedenen Threads bereits lesen konnte, wurde an den Innereien kräftig gearbeitet, die die Basis für viele Neuerungen ist. Dadurch laufen natürlich viele "alte" Dinge (erstmal) nicht mehr.

happy computing
    [email protected]

17. Nomax2000

Nomax2000 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    [...] Ich würde meine Box gerne frisch installieren. Dafür bietet sich die neue Recover.exe an. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

18. vsnap

vsnap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

ich will den Tag nicht vor dem Abend loben (obwohl wir den ja eigentlich haben...). Die Box hat nach dem ersten, erfolgreichen, Sync mit meinem exotischen Anschluss rebootet. Seitdem läuft sie aber. Fehler auf der Leitung halten sich in Grenzen, eigentlich nur FEC Fehler. Ich bin gespannt ob das Ding auch morgen noch tut :)

vsnap

19. bholmer

bholmer Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Frauenarzt
    Bei Update vom Laborzweig bleibt der FHEM-Server erhalten.
    Umgekehrt kann man den FHEM-Server (Hausautomation) über die 84.05.05 installieren.
    Der Server funktioniert unter dieser Release-FW wie im Laborzweig.

Bert

20. distanzcheck

distanzcheck Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Update lief ohne Probleme durch, mal gucken was die DSL abbrüche so machen.

lg Dirk