FritzBox 7390 - kein Ping aus eigenem Netz??

...aber so unbekannt ist das nicht wirklich...?
Das ist mir klar. Wieso hast du dann gefragt?
......und/aber für das Thema im speziellen bringt das keine weitere durchbrechende Info, oder...???? ;)
ich finde schon. Vielleicht hilft es einigen, erstmal die Erreichbarkeit eines Ports über eine Portweiterleitung zu testen, bevor man sich mit den unterschiedlichen Applikationen herumschlägt.
Beim Thema "ping" hilft es nicht weiter, da hast du Recht.

Gruß
Gerhard
 
Guude,
[......]Wieso hast du dann gefragt?[.....]
...weil ich ursprünglich dachte du wärst mit deinem Beitrag auf einer "ungeahnten" Lösungsspur zu dem Thread-Thema....:confused:

...aber deinen Lösungsansatz finde ich absolut austestbar ;)
 
Auf die gefahr hin wieder eine unnötige Diskussion zu starten....:
Wie ist es denn bei anderen Usern mit 84.04.9x. Liegt es denn wirklich an meiner Box das ich von innerhalb meines Netzwerkes meine eigene externe IP nicht aufrufen kann??

Wenns so wäre, würds mich wundern. Habe meine Box schon restored und komplett neu konfiguriert (ohne config File einzuspielen). Alles was ich mache ist NAT Forwarding und der Box sagen "du hängst an einem Kabelmodem von Unitymedia"

Sobald ich eine Firmware größer 84.04.84 einspiele, kann ich meinen eigenen Webserver, der in meinem lokalem Netzwerk steht und eine feste externe IP hat, nicht mehr über dessen externe IP erreichen.

Gruß
Dirk
 
Hört Hört:
Ich habe mein Problem einfach nochmal an den AVM Support gemeldet und nun folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Meinung.

Mit bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass sich unsere Schutzmaßnahmen zum DNS-Rebinding in Ihrem Fall so negativ äußern. Es ist unsere bestreben, den Kunden soweit wie möglich zu schützen und versuchen die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
In kommenden Firmware werden wir einen veränderten Schutzmechanismus verwenden, daher gehen wir davon aus, dass es in Kürze möglich sein wird, die gewohnte Funktionalität wieder zu erlangen, ohne auf einen wirksamer Schutz zu verzichten.

Aller Voraussicht nach wird dieser veränderter Schutzmechanismus bereits in der in Kürze erscheinenden Labor-Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erstmalig umgesetzt werden. Wir gehen von einem Release Ende dieser Woche oder am Anfang der kommenden Woche aus.
Die Labor-Firmware finden Sie dann unter:

www.avm.de/labor

Freundliche Grüße aus Berlin

Das hört sich so an. als ob es nicht an meiner Konfig liegt, sondern WIRKLICH ein Problem ist. UND das AVM dieses Problem lösen wird!!

Ich freue mich auf die Labor Version und ich wusste das AVM mich/uns nicht hängen lässt.


Gruß

Dirk
 
Es ist unsere bestreben, den Kunden soweit wie möglich zu schützen und versuchen die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Bist du sicher, dass du keine Phishing Mail erhalten hast? :p
 
Ja, ganz sicher. Der Mailheader ist da recht aufschlussreich ;)
Vielleicht bekommen die Leute bei AVM inzwischen was zum rauchen, damit sie EASY bleiben :)
 
Mit der neuesten Labor-Firmware kann ich wieder von "intern" via "extern" zugreifen !!!
Habe dies soeben erfolgreich getestet. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Gruß
Daniel
 
gleiches problem mit ping auf externe ip

hi leute,

ich hab ebenfalls das problem mit der erreichbarkeit. mein webserver funktioniert tadellos, sobald ich von ausserhalb auf meine domain zugreife, aber nicht wenn ich aus dem internen lan versuche auf www.omega2k.de zu kommen.

das merkwürdige ist jedoch, dass von meinem server selbst (ein micro-linux) der ping problemlos funktioniert. nur von egal welcher windows-kiste eben nicht mehr. ist etwas nervig, wenn man auf seinem server entwickeln will, und immer nur über die interne ip draufkommt, zumal ftp etc. schon alles eingestellt ist, wie zuvor.

gibts eine vernünftige lösung, das "tolle feature" wieder loszuwerden? ausser die unsupported firmware zu installieren?

PS: (hab die daten vergessen)

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Version 84.04.91 via LAN1 auf KabelBW
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.88 via LAN1 auf FRITZ!Box 7240
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.