[Problem] Fritzbox 7390 lässt keine UDP Ports durch?

unas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem bei meiner Fritzbox das die Portfreigaben für UDP Ports nicht funktionieren.
Will einen Teamspeak 3 Server hosten und der Mainport dafür ist ein UDP Port.
Trotz korrekter Freigabe im Menü der Box wird nichts durchgelassen.
TCP Port Freigaben funktionieren dagegen einwandfrei...

Firmware-Version 84.04.89
1und1 DSL 50k

Hatte auch mal die neuere Firmware drauf aber die hatte sich damals (April'11) nicht mit dem DSLAM verbinden können.

Hat irgendwer ne Idee ?

Das Problem hatte ich mal mit einem OpenVPN Server auf der Box. Abschließend habe ich nie herausgefunden, woran es lag. Grundsätzlich funktioniert es, ich betreibe auch jetzt im Moment UDP Portfreigaben auf der Box. Im Zweifel mache einen Reset auf Werkseinstellungen und richte alles von Hand neu ein.

Hat leider nix genutzt :(

Das ist echt ärgerlich, das ist ja eigentlich eine recht triviale Funktion...

Dann stimmt was anderes nicht, am Server, an den Ports, im Zugangsnetz des Clients, im Testsetup oder wo auch immer. Grundsätzlich funktioniert es.

Du testest ja nicht aus deinem eigenen Netz heraus? Das kann Schwierigkeiten machen.

Doch teste das schon über mein eigenes Netz, aber über meine DynDNS Adresse sollte das ja egal sein, außerdem hab ich auf so ner Website checken lassen, der Port ist zu.

edit: okay bin doch nochmal das Risiko eingegangen und habe auf 91 aktualisiert.
DSL funzt jetzt mit der neuen Firmware und jetzt gehen auch die Portfreigaben einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch teste das schon über mein eigenes Netz, aber über meine DynDNS Adresse sollte das ja egal sein
Nein, das ist eben nicht egal, da das Routing auf die eigene öffentliche IP unter gewissen Umständen verhindert wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.