FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19718 vom 19.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe auch einen MP630. ist es Druckerspezifisch oder geht der Fernanschluss überhaupt nicht!
 
Ich habe den USB Fernanschluss nur mit dem MP630 getestet. Leider habe ich es verpebbt, einfach mal einen USB Stick zu testen...
in #82 wird aber berichtet das der USB Fernanschluss funktioniert, allerdings nicht mit welchem Device.

Der MP630 wird zwar von der Fernanschluss Software erkannt, aber ein Zugriff auf die Druckerfunktionen, Status, drucken sowie scannen sind nicht möglich.
 
Also ich bin entweder zu blöd oder die FW is buggy...
Hab gestern von der letzten Final nen Update gemacht...weil ich die Kindersicherung mit dem URL-Filter mal testen wollte...
Habe in die Blacklist 4x Facebook drin stehen:
Code:
http://www.facebook.de
http://www.facebook.com
https://www.facebook.de
https://www.facebook.com

Und die Blacklist aktiviert...trotzdem kann ich problemlos drauf zugreifen....
Gibs da nen Tutorial oder bin ich zu blöd dazu?

Frohe Ostern noch@all:)
 
nein, ändert sich schon in http://de-de.facebook.com/ ;)

Unter Filterlisten steht: "Den einzelnen Computern kann in den Zugangsregeln eine dieser Listen zugeordnet werden." Hast du deinem Computer die Blacklist zugeordnet?
 
Also macht bei mir keinen Unterschied....
Er lädt dann zwar paar Bilder nicht aber einloggen kann ich mich...
Bitte noch einmal AVM, so ist das Teil nicht zu gebrauchen!
 
Also bei mir ändert sich definitiv die Adresse auf http://de-de.facebook.com. Habe gerade mal 'facebook.com' gesperrt, jetzt ist egal wie kein Zugriff mehr möglich.

Die Internetseite ist gesperrt.

Der Internetfilter in der FRITZ!Box ist aktiviert.

Die gewünschte Seite darf auf Grund der Filtereinstellungen nicht angezeigt werden.

Url: http://de-de.facebook.com/,
Grund: Zugriff auf die URL nicht erlaubt

@KunterBund: Stimmt wenn ich https erlaube bringt die Sperre nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gebt ihr es denn genau im Filter ein?
und wenn ich https sperre, geht dann gmx.de auch nicht mehr? wäre ja blöd
 
Also ich hatte unter Blacklist nur facebook.com eingetragen.
Habs grad nochmal ohne https Probiert und siehe da zich Seiten gingen bei mir nimmer...
 
LOL
so ein Müll!
Wenn ich https rausnehme geht gmx.de net mehr...
OMG AVM
 
Kann es sein, dass die 7390 mit der Labor-Firmware meinen Windows Homeserver nicht erkennt? Der steht auf DHCP und bekommt keine IP. Selbst die beiden LED an der Netzwerkkarte leuchten nicht auf.

Habe auch schon probiert in der 7390 die Energieeinstellungen des LAN-Anschlusses zu ändern. Ohne Erfolg.
 
Kann denn das jemand mit dem URL-Filter noch bestätigen?
 
"rausnehme" heißt du trägst das in den Filter ein? Geht dann gar kein GMX mehr oder nur der Webmailer?
 
Nein, im URL-Filter steht nur facebook drin...
Beim Filter für den PC ist dann der Haken bei https Anfragen draussen, sprich sämtliche https Anfragen werden wohl geblockt....

edit: ich meine natürlich...gmx.de geht noch, aber sobald ich mich einlogge will...peng!
 
Dann ist das richtig so. Beim Login wird auf eine https Seite gesprungen, da du ja vertrauliche Daten eingibst. Die wird von der Box geblockt. Funktioniert korrekt.
 
ja toll was bringt mit der Filter dann wenn er sich trotzdem bei facebook einloggt weil dort ne https Verbindung genutzt wird?
facebook aber explizit gesperrt wird in der blacklist....
Is irgendwie nich the yellow from the egg...
 
wie sieht es denn mit *facebook* oder so aus? Also mit Platzhaltern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.