Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

Auf die Aussagen vom EWE Service würde ich mich nicht verlassen oder hat sonst noch jemand die gleiche Aussage bekommen?
Was habt Ihr bei der EWE für den 7570 bezahlt?
Nach meiner ersten Bestellung im Juli wurde mir von der Bestellhotline gesagt, dass ich als langjähriger Kunde nur 9,95¤ Versandgebühren zahlen muss - Router gibts gratis. Meine Bestellung wurde im August "versehentlich" gelöscht. Aber an den Preis kann sich niemand mehr erinnern. Mein Nachbar hat nach dem Tipp von mir im Juli auch nur 9,95¤ gezahlt. Wie ist eure Erfahrung mit dem EWE Service bzw. was habt Ihr bezahlt?
 
Hay,
darf ich es hier fragen.
Kann bei EWE-VDSL mittels fritzbox eine VOIP Telefonie von anderen Anbieter z.B. Internetvoip, Sparvoip etc. eingerichtet/benutz werden?
Danke.
 
Ich habe leider nur normales DSL und da geht es.
 
Heute hab ich EWE Support angerufen. Berater sagt voip geht bei VDSL/DSL nicht.
 
Bei mir geht es. Ich habe aber auch keine gebrandete Box von EWE.
 
Ganz ehrlich hab ich ihn auch nicht geglaubt.
 
So nun habe ich meine 7570 bekommen. Die Zugangsdaten für Internet Telefonie u. CWMP etc. kann man mit FritzRePass auslesen. Werde die Daten mal in meiner 7390 eintragen und mal schauen ob alles funktioniert.
 
Hat schon jemand die 7570 auf Firmware 75.04.91 von AVM upgedatet?
 
Zur 7570 am EWE-Anschluss gibt es bereits mehrere Threads. Da hilft Dir die Suchfunktion. Soweit ich mich erinnere, haben einige die 75.04.91 drauf.

Und zur 75.04.91 gibt es auch einen eigenen Thread: klick mich

happy computing
R@iner
 
So nun habe ich meine 7570 bekommen. Die Zugangsdaten für Internet Telefonie u. CWMP etc. kann man mit FritzRePass auslesen. Werde die Daten mal in meiner 7390 eintragen und mal schauen ob alles funktioniert.
HGW
Wie läuft`s , schot getestet Geschwindigkeit, Ping etc.
Schreib bitte wie es mit FB 7390 und VOIP geklapt hat.
 
Das auslesen der Zugangsdaten geht mit dem ruKernelTool noch komfortabler.
Werde am WE die Daten auf die Fritzbox 7390 portieren und austesten. Da ich nun
alle benötigten Daten habe, sollte die 7390 eigentlich problemlos laufen.
 
Kann evt. in die FB 7570 Voip von alternativen Anbieter so einrichten, ohne Bränding zu ändern?
 
Das auslesen der Zugangsdaten geht mit dem ruKernelTool noch komfortabler.
Werde am WE die Daten auf die Fritzbox 7390 portieren und austesten. Da ich nun
alle benötigten Daten habe, sollte die 7390 eigentlich problemlos laufen.

Wie seht aus, hat`s geklappt ?
 
Ich bin mal gespannt, mitlerweile gibt es die 7390 ja offiziell von EWE. Ich hab mir auf Kulanz bei EWE eine geordert. Ich hoffe nur das das kein Schuss in den Ofen war, man hört ja nicht unbedingt gutes über das VDSL Modem der Fritzbox 7390......! Ich werde berichten wenn die Box da ist.
 
Ich hoffe, die geben auch entsprechende Profile für die 7390 raus, für User wie mich, die bereits eine 7390 haben oder die Bestandskunden zumindest die Möglichkeit haben, die 7570 zum fairen Preis gegen eine 7390 zu tauschen.

VG
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, mitlerweile gibt es die 7390 ja offiziell von EWE. Ich hab mir auf Kulanz bei EWE eine geordert. Ich hoffe nur das das kein Schuss in den Ofen war, man hört ja nicht unbedingt gutes über das VDSL Modem der Fritzbox 7390......! Ich werde berichten wenn die Box da ist.

Wie und bei wem (Ansprechpartner EWE) hast Du die 7390 auf Kulanz geordert? Wie alt bzw. seit wann hast Du die 7570?
 
Leider hat mich heute die EWE Hotline darüber informiert, das ein Austausch auf Kulanz jetzt doch nicht möglich ist.......?! Ich habe die Box seit etwa einer Woche, seit fünf Tagen habe ich VDSL. Mein Nachbar hat nur ein Tag später bereits die neue 7390 erhalten, das ist auch der Grund warum ich auf Kulanz gehofft habe. Aber egal, ich habe eine Beschwerde ans Beschwerdemanagement geschrieben, vielleicht tut sich da noch was?! Sonst werde ich mir die Box halt offiziel über EWE kaufen.
 
JamesRist
wie läuft VDSL. Bist du zufried.
 
Ich bin sehr zufrieden! Die Leitung läuft absolut stabil, keine Resync, Fehler oder sonst was! Ich habe die EWE 50.000er Option! Mit Vollsync 55164/11260
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,804
Mitglieder
371,666
Neuestes Mitglied
pheskde
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.