Fritzbox 7390 mit neuer Fritz!OS 5.50 - JFritz funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank an alle Entwickler die sich die große Mühe machen JFritz mit der neuen Firmware 5.50 für die Fritzbox 7390 wieder kompatibel zu machen. Momentan funktioniert es bei mir auch wieder mit dem Update von JFritz 0.7.4.1.9. Ich habe festgestellt es gibt bei mir noch ein Problem: Nach einem Ruhezustand verbindet sich jFritz nicht mehr mit der Fritzbox. Hier hilft ein Klick auf OK bei Optionen/Einstellun gen/Fritzbox.

Gruß
Kendsl
 
Ich habe diese 0.7.4.1.9 installiert - leider bekommer ich beim Start: "Autoupdate - Invocation Exeption". Der Rechner ist nagelneu, es gab zuvor keine JFritz Installation, Windows ist 64 bit, Java ist 64 bit und 32 bit installiert.

Jemand eine Idee?
Die Installation der x.28 Version startet ganz normal und ohne Probleme - nur geht die leider nicht mit der neuen OS Version der 7390.
 
Hatte ich auch:
1. Die .28 war eine Beta. Deinstallier die mal, dann lösche das C:\Progamme (x86)\Jfritz Verzeichnis. Dann lösche c:\Benutzer\[name]\AppData\Roaming\Jfritz.
2. Die offizielle 0.7.4.1 von Jfritz.org installiern.
3. Die aktuelle Beta ( JFritz-0.7.4.1.9-13012013-Beta ) vom link oben entpacken und über das Programme (x86)\Jfritz verzeichnis drüberbügeln (Achtung: Aufpassen, daß Jfritz nicht läuft )
4. Starten und gut
 
Passt! ;)
Danke!
 
super, dass ich hier zufällig über den Thread stolpere :)
nachdem Unitymedia mir im Laufe der Woche auch das FritzOS von 5.24 auf 5.28 upgedated hat, wurde bei mir auch keine Rufnummernliste mehr ausgelesen - nun tuts wieder mit der 0.7.4.1.9
auch die Fritzbox wird wieder korrekt erkannt, was seit dem Update mit der letzten JFritz-Version nicht mehr ging - aktuell "Fritzbox 6360 Cable (85.05.2823625)"

Danke :)
 
Ich habs mit der Version .....1.9 und meiner 7270V2 getestet, da wird die Box zwar erkannt, aber die Anrufliste nicht geholt!
Naja ich warte weiter, mal schaun wann was offizielles kommt
 
Die 7270 FRITZ!OS 05.29-24234 habe ich nicht mit drinnen da ich nicht weiß ab welcher
Version die Query Abfrage bei der Box nicht mehr geht,
ich bräuchte dazu den Debug log, den Findest du unter deinem Benutzer im JFritz Ordner.

Gruß Erwin ;)

PS: Hier habe ich die 7270 xx.05.29 hinzugefügt, viel Spass ;)
JFritz-0.7.4.1.9-14012013-Beta.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich dazu die ...1.9 Version installiert haben, oder gehts auch mit der 7.4.1.?
Ich finde diese Debug log nämlich nicht ?!
 
Hallo in die Runde!

kann hier bestätigen, daß JFritz mit meiner Unitymedia Fritzbox 6360, Firmware 85.05.28
jetzt auch wieder läuft dank der Anleitung von mastercb.

Gaaaanz herzlichen Dank an dieser Stelle an Pikachu.

OS1: Windows 7 64 Bit, JAVA 7 32 Bit
OS2: Windows XP mit JAVA 7 32 Bit

Wäre ja nicht schlecht, wenn sich robot_rap und Pikachu jetzt zusammensetzen
und vielleicht gemeinsam eine für alle Fritzboxen lauffähige Version hinbekommen.

Nochmals vielen Dank an alle, die an JFRITZ weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt nun eine neue Testversion, könntet ihr diese bitte alle Testen und im anderen Thread Rückmeldung dazu geben.

@kalman2de: Habe deine EMail empfangen und auch geantwortet, bräuchte ein Debug-Log dazu.
 
Hallo!

Na endlich tut sich was.

Habe meine funktionierende Lösung (JFritz-0.7.4.1 mit Patch von pikatchu) deinstalliert :mad:
und die BETA 32 (JFritz-0.7.4.1.32-Beta) testweise installiert. Läuft aber leider nicht :mad:

Es bleibt dann mit der 32 BETA bei der bekannten Fehlermeldung: Firmware Erkennung gescheitert.

DEBUG File ist unterwegs.

Gruss kalman2de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@robot_rap: Die neue Beta .32 funzt einwandfrei mit 7390 5.50
 
Offenbar scheinen NUR die Cable Boxen (6360 u.a.) derzeit mit der aktuellen
BETA 32 nicht zu laufen.

Die 7390 ist ja meines Wissens die DSL bzw. VDSL Variante.

Da aber die Cable Boxen nicht zu kaufen sind, ham ja evtl. die
Provider (UM bzw. Kabel Dt.land) da noch zusätzlich was rein-
gerührt in die Firmware, was bei den anderen nicht mit drinn
ist.

Habe robot_rap alle verfügbaren Infos zur 6360 geschickt.

Hoffe da wird in den nächsten Wochen was draus :D
 
Das Wundert mich Jetzt was mache ich hier: 6360 0528
dann anders wenns da zu gehen scheint ?!

Gruß Erwin ;)
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Seid Ihr beide (Pikachu & robot_rap) eigentlich an "voneinander unabhängigen" Beta's dran, oder zieht Ihr beide am gleichen (Software-) Strang ? Wäre doch schade, wenn die wertvolle Arbeit doppelt gemacht würde (Jedenfalls funktionieren mit der 5.50 beide Betas)
 
Wir haben auf unterschiedlichen Softwareständen aufgebaut, da Pikachu bisher nur einen alten Stand zur Verfügung hatte. Das können wir in den nächsten Tagen / Wochen noch besser machen, aber das werde ich ganz alleine mit Erwin klären :)
 
Ja, meine Version Stand hier ja nicht Offizielle zur Verfügung, wahr ja nur zum Testen auf den
neuen Login gedacht, hätte da nicht Tiger gepostet dass die Anrufliste auch geht,
hätte es wohl keiner gemerkt oder?!.

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7390 mit Fritz OS 5.50 und die Beta 32 laufen bei mir einwandfrei.
 
läuft

Anrufliste aktualisieren läuft mit JFritz 0.7.4.1.32
Danke!
 
Problem mit Firewall

@robot_rap:
Erst mal vielen Dank für die Überarbeitung von JFritz, dass es wieder funktioniert!

An sich läuft bei mir die 0.7.4.1.32 auch einwandfrei, doch ich habe ein Phänomen:
Wenn mein Kaspersky Internet Security 2013 eingeschaltet ist, klappt weder Abholen der Anrufliste, noch Anrufmonitor.
Schalte ich den Schutz komplett aus, klappt alles einwandfrei. Lasse ich eine der Komponente an, egal welche, z. B. Antispam und sonst nichts, habe ich den Fehler wieder. Ich habe jahrelang JFritz mit Kaspersky ohne Probleme betrieben, auch mit der Version 2013. Gibt es in der jetztigen JFritz-Version irgendeine Neuerung, die so was auslösen könnte?

Gruß Heimi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.