Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

Steht schon mehrfach hier im Thread in #12, #17 und #19: Internetzugang über LAN 1
Betriebsart Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
 
Diese Auswahl gibt es bei mir nicht. Ich habe die Auswahl als Router oder als DSL Modem zu nutzen. Ich bin im Expertenmodus.

Interessanterweise geht es gerade über WLAN, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.
 
Dann poste mal einen Screenshot der kompletten Einstellungsseite.
 
Einstellungen.jpg

Mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr.

Allerdings stand unter den Netzwerkeinstellungen der 3170 und dort im Button IP Adressen, dass der Router (3170) unter .178.1 zu erreichen sei. Dies habe ich mal auf 178.2 geändert, mal sehen, ob es etwas hilft.
 
Von welcher Box ist der Screenshot?
Welche Firmwre ist drauf?
Ich arbeite leider nur noch mit 7390, da sieht die seite so aus.
Firmware siehe Signatur.
So sollte es aussehen: siehe screen
Betrieb über anderes Modem muß markiert sein.Basis.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@csmulo: Der Screenshot ist von einer FRITZ!Box 3170. Letzte Firmware-Version 49.04.58 vom 19.08.2008
 
Anscheinend ist das Problem mit der Umstellung unter Netzwerkeigenschaften - IP Adressen und die Umstellung auf .2 statt der voreingestellten .1 die Lösung gewesen. Per WLAN ins Internet ging dann heute mit dem Smartphone.

Vielen Dank für die Hilfestellungen, ich hoffe mal, das dies auch wirklich die endgültige Lösung des Problems war.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.