[Frage] Fritzbox 7390 - Probleme im WDS Betrieb

Phil69

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Betreibe in einem 2-Familienhaus an einem gemeinsamen Internetanschluß (KDG) eine FritzBox 7390 mit 2 Repeatern im WDS Betrieb.

Bei einer Telekom Box (W501V) habe ich das Betriebssystem durch Speedport ersetzt und diese läuft jetzt als Fritzbox 7170 und wird als Repeater im WDS-Betrieb eingesetzt. Diese steht in der anderen Wohnung. Hier ist zusätzlich ein analoges Telefon und ein Faxgerät angeschlossen. Dies funktioniert soweit auch alles.

Leider scheint der Kontakt mit der Basis (7390) immer wieder mal abzureissen. Leider loggt sich die Telekom Box nicht automatisch wieder an die Basisstation ein. Das funktioniert nur, wenn man sie manuell neu startet. Gibt es hier weitere Einstellungsmöglichkeiten??

Ist der Netzwerkanschluß am Reapter (Telekom Box) nutzbar? Die Anschlüsse funktionieren leider nur mit dem Telefon- und Faxgeräten.

Für einige Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Phil
 
Ich setze eine 7390 als "Basis" und eine 7240 (7270 ohne Festnetzanschluß) als Repeater ein (WLAN und DECT).
An der 7240 habe ich einen Festplattenreceiver über LAN angeschlossen, klappt problemlos.
Telefonieren tue ich nur über DECT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.