[Frage] Fritzbox 7390 Telefonie bei KD nutzen?

Incubu$

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich möchte eine Fritzbox 7390 im vollen Umfang an einem KD Anschluss nutzen. Momentan ist da ein hitron Kabelmodem dran. Kann man denn eine Fritzbox als Telefonanlage in dieser Konfiguration bei diesem Anbieter anwenden?
 
Brauche ich keine ip-telefonie Zugangsdaten die ich eintragen soll? Jemand erzählte mir, dass das nötig wäre bei KD.
 
Du musst die 7390 hinter dem Hiltron Modem benutzen.
Das Modem einfach gegen die 7390 tauschen geht nicht.
 
Das ist schon klar. Aber die Telefone sollen über die FB laufen - dazu muss ich wahrscheinlich die IP-Telefon Zugangsdaten von KD in der FB eintragen oder?
 
Auch das ist in dem Link aus Posting #2 beschrieben.

Joe
 
Das kannst wohl nur du bei KD nachfragen.
Oder bist du dort kein Kunde?

Joe
 
Brauche ich keine ip-telefonie Zugangsdaten die ich eintragen soll?
Nein, bei einem Hitron Kabelmodem gibt es gar keine IP-Telefonie Zugangsdaten. Kabel Deutschland rückt die Telefonzugangsdaten auch deshalb nicht heraus, weil es einfach keine gibt. Die analoge Telefonie nach Packet Cable Spezifikation funktioniert ganz ohne Zugangsdaten am Kabelmodem.
Eine Fritzbox an einen der analogen Anschlüsse zu schalten lohnt sich nur, wenn du nur eine Rufnummer und eine Leitung brauchst.
 
Meine Schwester (ist Ihr Anschluss) ist bei KD natürlich. Ich wollte nur vorab wissen wie die Erfolgsaussichten wären.
 
Die Erfolgsaussichten sind bei 50%. D.h. einer der beiden Anschlüsse kann über die Fritzbox laufen.
 
Nochmal knapp zusammengefasst:
1. eine Leitung, eine Rufnummer: Kabelmodem an analogen Amtseingang der 7390
2. mehrere Leitungen/Rufnummern:
2.1 Kabelmodem durch Miet-Fritzbox ersetzen.
2.2 Internet über Kabelmodem an 7390, VoIP Telefonie über Drittanbieter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.