[Problem] Fritzbox 7390 und 84.05.05 probs

MasterSammy

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute ich habe da ein kleine prob.Und zwar wollte ich heute meine box mal updaten!Nun habe ich aber das prob wenn ich auf die 84.05.05 update bleibt die box nach den flashen aus also habe ich mir gedacht dann benutze mal die fritz.box_wlan_7390_84.05.05.recover-image.exe,da wird meine box erst gar nicht gefunden.Also habe ich mir gedacht versuche mal die fritz.box_wlan_7390_84.04.91.recover-image.exe da lauft alles 1a durch.Ich ok dann teste doch noch mal die fritz.box_wlan_7390_84.05.05.recover-image.exe da wird immer noch nicht meine box gefunden.
Nun meine frage woran kann das liegen
 
Ich hatte auch diese Probleme.
Einfach Firewall und Virenscanner deaktivieren.
Eventuell noch deinem Rechner, von dem du das Recover machen willst, eine statische IP-Adresse geben, sollte ab 192.168.178.2 bis 192.168.178.254 sein.

Danach sollte es gelingen.
 
nur was ich nicht verstehe warum geht dann die alte aber nicht die neue
 
Hallo,
mein Update von der letzten Labor auf die Final verlief sehr holperig: Online-Update ging gar nicht --> nach Klick auf "Update starten" wurde immer auf die Login-Seite gewechselt. POR half auch nicht.
Das manuelle Update verlief zunächst genauso, erst nach Werksreset ging es dann einwandfrei. Bis jetzt läuft alles prima ohne Störungen. Sync ist ok. IPTV Entertain ohne Ruckler und Freezing, Programme werden relativ zügig umgeschaltet. WLAN und DECT einwandfrei. Zum Update-Vorgang wäre noch zu sagen, dass ich alle Vorgaben aus der "Readme-Datei" genau befolgt hatte.:gruebel:

Gruß, Famagusta
 
Vielleicht ist die Recover 05 fehlerhaft.
Dann nimm doch den Umweg:
Recover 91 und danach das Update auf die 05.
Sollte so gehen.
 
Hallo,
Man muss ein Recover ab und an mehrmals ausführen. Du kannst aber auch die Firmware mittels ruKernelTool neu flashen und dabei mtd3+4 löschen. Damit ist die Box wieder jungfräulich.
 
Vielleicht ist die Recover 05 fehlerhaft.
Dann nimm doch den Umweg:
Recover 91 und danach das Update auf die 05.
Sollte so gehen.
das geht ja grade auch nicht danach botet die box kurz und dann gehen alle lichter aus und sie bleiben auch aus muss dann wieder denn stecker ziehen dann geht das licht ann und ca 10 sec danach ist es wieder aus
 
@MasterSammy: Nur so ein Gedanke: Nimmst Du die richtige Firmware-Datei? In Deiner Signatur kommt keine FB 7390 vor...

Gruß, Famagusta
 
klar!bin nur zu faul das unten auch einzutragen ;-)
 
Hallo,
:? Das würde aber den helfenden die notwendigen Informationen geben.
 
das Thema sollte doch wohl reichen nur weil einer das unten nicht stehen hat, soll das heißt das er die falsche fw benutzen tut oder was! mir kommt das so vor als wird man hier als dumm abgestempelt! sorry das ich das nun schreibe aber ist doch war, was hat das mit der Signatur zu tun da kann ich rein schreiben was ich will und man muss es doch nicht wegen jeden kleinen schieß überarbeiten
 
Vielleicht ist die Recover 05 fehlerhaft.

Ist sie nicht. Ich habe die Recovery-Exe gleich nach Erscheinen heruntergeladen und damit problemlos zwei Fritz!Box 7390 (eine mit HwSubRev 0, die andere mit HwSubRev 3) "recovert".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.