.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7390 und E398

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von ^Tom^, 2 Sep. 2012.

  1. ^Tom^

    ^Tom^ Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Nach etlichen verschiedenen Surfsticks bin ich nun bei dem E398 von Huawei gelandet.
    Die Ausführung der Swisscom (Schweiz) wird an der 7390 nicht erkannt.
    Also die Telecom Firmware mit Dashboard installiert und die 7390 erkennt nun den E398.

    Soweit so gut; aber:

    Das geht nur so lange bis entweder der Stick ausgezogen wird, oder die 7390 Stromausfall hat. Danach geht es nicht mehr.
    Zwar wird der Stick noch als Modem erkannt, aber es wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

    Erst muss der Stick wieder an den Laptop und das W7 Dashboard zweimal gestartet werden, dann erkennt das Dashboard den Stick wieder und er geht dann wieder an der Fritzbox bis er wieder Stromlos ist und dann fängt das von neuem an.
    Ein USB HUB mit 2.5A Stromversorgung ist dazwischen.
    In einem anderen Forum habe ich von dem Verhalten auch schon gelesen, jedoch keine Lösung gefunden.

    Weiss hier jemand mehr darüber?

    Danke und herzliche Grüsse

    Tom
     
  2. Matrix112

    Matrix112 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am besten mal mit dem AVM Support Telefonieren, die sind meist recht hilfsbereit und ich konnte schon so manches Problem mit denen zusammen lösen.
    Ich habe auch einen Huawei Stick, den schließe ich bei DSL Probs gerne an, aber dein Problem hatte ich noch nicht. Ich kann es demnächst ja mal testen.