FritzBox 7390 und E398

^Tom^

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Nach etlichen verschiedenen Surfsticks bin ich nun bei dem E398 von Huawei gelandet.
Die Ausführung der Swisscom (Schweiz) wird an der 7390 nicht erkannt.
Also die Telecom Firmware mit Dashboard installiert und die 7390 erkennt nun den E398.

Soweit so gut; aber:

Das geht nur so lange bis entweder der Stick ausgezogen wird, oder die 7390 Stromausfall hat. Danach geht es nicht mehr.
Zwar wird der Stick noch als Modem erkannt, aber es wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

Erst muss der Stick wieder an den Laptop und das W7 Dashboard zweimal gestartet werden, dann erkennt das Dashboard den Stick wieder und er geht dann wieder an der Fritzbox bis er wieder Stromlos ist und dann fängt das von neuem an.
Ein USB HUB mit 2.5A Stromversorgung ist dazwischen.
In einem anderen Forum habe ich von dem Verhalten auch schon gelesen, jedoch keine Lösung gefunden.

Weiss hier jemand mehr darüber?

Danke und herzliche Grüsse

Tom
 
Am besten mal mit dem AVM Support Telefonieren, die sind meist recht hilfsbereit und ich konnte schon so manches Problem mit denen zusammen lösen.
Ich habe auch einen Huawei Stick, den schließe ich bei DSL Probs gerne an, aber dein Problem hatte ich noch nicht. Ich kann es demnächst ja mal testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.