FritzBox 7390 und Telefonie

Merlin2504

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Telefonie mit der 7390. Mein jetziger Provider schafft es meiner Meinung nach nicht die VOIP Telefonie richtig in den griff zu bekommen. Jetzt behauptet er das es mit der 7390 zusammenhängt, das ich immer wieder knacken, rauschen, Verbindungsabbrüche, Hall usw. bekomme.
Bei Sprachübertragungen habe ich fast immer 2,5, 3,5 oder 4,5 ms Verzögerungen, Jitter habe ich mal 3, 6 oder 24 ms.

Kann dies wirklich an der Box liegen?

Gruss Klaus
 
Anbieter? Bandbreite? Mobilteil direkt angemeldet oder Telefon mit Kabel an Fon1/2?
 
Natürlich kann Dein Telefonproblem an der 'alten' Laborsoftware liegen. Schau mal hier, leg die neue Labor 84.05.07-20867 oder besser die Standardsoftware 84.05.05 auf und berichte dann im passenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist die aktuelle Standard 84.05.05, habe meine Signatur gerade aktualisiert.

Anbieter: Versatel (gekoppelt mit ortsansässigen Anbeiter/Firma)
Bandbreite: DSL 6000
Mobilteile: alle als DECT angemeldet
kein kabelgebundenes Telefon angeschlossen
 
Hast du wirklich einen Funk-Breitbandanschluss? In deiner Signatur steht "Wireless über Ortsanbieter". Wenn ja, könnte das eine Erklärung für die Störungen sein.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Richtig ist das ich Wireless über einen Ortsanbieter habe. Aber dasselbe Problem tritt bei einen Kumpel von mir auf, der auch die Fritz 7390 hat und dieser ist per Kabel angeschlossen.
Ignoriere bitte mal das Wireless. Es kann auch ein Störfaktor sein, aber die Box meines Kumpels die per Kabel am selben Netz angeschlossen ist, hat dieselben Probleme.

Hier mal noch ein Link vom Anbieter: http://www.as-hartmann.de/ und dann auf WDSL gehen

Gruss Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.