[Gelöst] Fritzbox 7390 und Telekom VOIP Problem "erledigt"

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Folgendes...mein Bruder hatte einen DSL und ISDN Anschluss bei der Telekom.
Jetzt hat er den Vertrag auf VDSL 50 bei der Telekom umgestellt und ist auch schon geschaltet.
Internet funktioniert. VOIP bekommt er mit der Fritzbox 7390 nicht ans laufen.
Nummern für Internet Telefonie sind eingetragen.Als Zugangsdaten wurde die e-mail Adresse verwendet und als Passwort das Webkennwort.
Ein ISDN Telefon steckt im S0 Anschluss der Fritzbox.

Gibt es irgendwo eine Detalierte Anleitung wie man die Fritzbox richtig einstellt?

Danke im voraus.

vanillekopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Geh mal ins Kundencenter der Telekom und ändere Dein Passwort. Dann versuche es noch mal mit den neuen Passwort (nicht das E-Mail Passwort).
TKomKundencenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,
Was genau klappt den in Bezug zu Voip und den ISDN Telefon nicht?
Wenn die Anmeldung der T-COM Voip Nummer(n) nicht klappt, hätte das ja erst mal nicht's dem ISDN Tel. zu tun und sollte nach diesem b.z.w. diesem Schema hinhauen.

Sind die Voip Nummern dann angemeldet, was man dann in der Übersicht der FB sieht und das ISDN Telefon zur FB eingerichtet, muss man dann sicherlich noch dem ISDN Telefon sagen, auf welche Rufnummern es reagieren soll, da, wenn man nichts sagt (nichts drin steht), es wohl mit jeder Nummer bei Anruf klingelt (was erst mal egal wäre), stehen dann aber im ISDN Telefon andere Rufnummern drin als die die von der FB kommen (weil Sie sich z.b. jetzt durch den anderen Anschluss geändert haben), dürfte es dann gar nicht klingeln.

vanillekopf schrieb:
Gibt es irgendwo eine Detalierte Anleitung wie man die Fritzbox richtig einstellt?
Info's / Anleitungen zu jeder FB und zu jedem Thema findet man auch auf den AVM Seiten
 
Hallo und Willkommen im Forum,
Was genau klappt den in Bezug zu Voip und den ISDN Telefon nicht?
Wenn die Anmeldung der T-COM Voip Nummer(n) nicht klappt, hätte das ja erst mal nicht's dem ISDN Tel. zu tun und sollte nach diesem b.z.w. diesem Schema hinhauen.

Sind die Voip Nummern dann angemeldet, was man dann in der Übersicht der FB sieht und das ISDN Telefon zur FB eingerichtet, muss man dann sicherlich noch dem ISDN Telefon sagen, auf welche Rufnummern es reagieren soll, da, wenn man nichts sagt (nichts drin steht), es wohl mit jeder Nummer bei Anruf klingelt (was erst mal egal wäre), stehen dann aber im ISDN Telefon andere Rufnummern drin als die die von der FB kommen (weil Sie sich z.b. jetzt durch den anderen Anschluss geändert haben), dürfte es dann gar nicht klingeln.

Info's / Anleitungen zu jeder FB und zu jedem Thema findet man auch auf den AVM Seiten

Ich habe mich ja an die Anleitung gehalten.Das ISDN Telefon wird ja auch von der Fritzbox erkannt (es Klingelt) Nur geht weder ein Anruf raus noch kommt einer rein,weil in der Fritzbox steht unter Telefon, das keine Nummer Registriert ist.
Hab es auch schon mal mit einem Analogem telefon Probiert aber daran liegt es auch nicht.Muss also etwas anderes sein.
Eingegeben habe ich folgendes: Internet Rufnummer mit Vorwahl Benutzername: meinemailname@t-online Passwort:die Nummer die ich von der Telekom erhalten habe und mit der ich mich auch im Internet anmelde.
Registrar:tel.t-online.de
Hab ich etwas übersehen oder vergessen?Das kann doch nicht so schwer sein.
internet funktionierte auf anhieb mit den Zugangsdaten.
 
hallo
im kundencenter registrieren und mit den daten(e-mail adresse und diesem passwort) deine voipnummern registrieren
rotorwelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anschluss hast du denn jetzt genau VDSL 50 IP???????????
 
Oben steht doch er hat ISDN, dann muss das Telefon in den NTBA ;).
 
Ja so wie ich es lese kann er aber auch jetzt einen IP Anschluss haben und wie sollte er denn anschließen
 
Oben steht doch er hat ISDN, dann muss das Telefon in den NTBA ;).

Ich hatte ISDN umgestellt auf VDSL 50 mit VOIP.Habe heute nochmal mit der Telekom Telefoniert.Laut deren Aussage liegt der Fehler wohl bei denen.Rufnummer können nicht fürs Internet Freigeschaltet/Aktiviert werden. Sehr sehr Merkwürdig
 
Logge Dich mal bitte im Kundencenter ein, gehe dann auf "Logins & Passwörter", dann unter Login-Einstellungen auf "Einstellungen für automatisches Login". Schau' dort bitte nach, ob es eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann tuh das bitte mal. Bei meiner Umstellung war genau dieses das Problem, das sich meine VOIP-Nummern nicht registrierten. Nachdem ich das "automatische Login" eingeschaltet hatte, lief es. Was diese Einstellung mit der VOIP-Registrierung zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Aber es hat dann zumindest funktioniert.
 
... vielleicht ein Tipp:

Bei dem neuen T-Home Voip Verträgen reicht es beim Benutzernamen [email protected] ohne Passwort in den Fritzboxen einzutragen...
Vielleicht registriert er dann die Nummern??? (Bei mir funzt es auf diese Weise perfekt...)

Gruß
Peppi
 
die Telefonnummer als SIP-Passwort
Das wäre ja echt "praktisch"......
Wie war noch mal deine T-Com Voip Nummer ;-)
 
Logge Dich mal bitte im Kundencenter ein, gehe dann auf "Logins & Passwörter", dann unter Login-Einstellungen auf "Einstellungen für automatisches Login". Schau' dort bitte nach, ob es eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann tuh das bitte mal. Bei meiner Umstellung war genau dieses das Problem, das sich meine VOIP-Nummern nicht registrierten. Nachdem ich das "automatische Login" eingeschaltet hatte, lief es. Was diese Einstellung mit der VOIP-Registrierung zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Aber es hat dann zumindest funktioniert.

Steht bei mir auf Automatisch.leider ohne Erfolg.
 
Heißt, das man an diesem Anschluss immer noch nicht telefonieren kann?
 
Heißt, das man an diesem Anschluss immer noch nicht telefonieren kann?

Ja, es geht immer noch nicht.Langsam bekomme ich die Krise.

Laut Telekom soll alles in Ordnung sein.

Muss etwas wegen der Formulierung achten, weil es ist ja der Anschluss von meinem Bruder ist.
Ich selber nutze 1&1 mit VIOP an der Fritzbox 7390 und alles ohne Probleme.
 
Hast Du den Hinweis von @Peppi auch mal getestet ? Also wichtig ist zunächst, das Du in der 7390 Festnetz deaktivierst. Dann die Internettelefonie wie im folgenden Screenshot zu sehen, einrichtest. Wenn es dann immer noch nicht klappt, welche Fehlermeldung erscheint im Ereignis-Log ?
 

Anhänge

  • 16.09.png
    16.09.png
    41.8 KB · Aufrufe: 428
Hast Du den Hinweis von @Peppi auch mal getestet ? Also wichtig ist zunächst, das Du in der 7390 Festnetz deaktivierst. Dann die Internettelefonie wie im folgenden Screenshot zu sehen, einrichtest. Wenn es dann immer noch nicht klappt, welche Fehlermeldung erscheint im Ereignis-Log ?

genau so hab ich es eingestellt.
Fehlermeldung lautet: Anmeldung Internet Telefonnummer nicht Erfolgreich.DNS Fehler
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.