[Info] Fritzbox 7390 wird im Laufe des Jahres bei Easybell durch die 7490 ersetzt

easybellKunde

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da ich mich gerade über router informiere, bin ich auf die neue fritzbox 7490 gestossen und habe mich gefragt, ob diese wohl bald bei easybell verfügbar sein wird. schnell eine e-mail an den support gesendet und innerhalb von minuten (!) die antwort:

die fritzbox 7490 wird im laufe des jahres die 7390 ersetzen. die preise bleiben die gleichen:

miete: 4,50 €/monat
kauf: 169 € einmalig

wer die 7390 gemietet hat, der bekommt kostenlos (!) die 7490 im wechsel. leider konnte mir der supportler nicht sagen, wann genau die 7490 zur verfügung stehen wird, es wird aber auf der homepage kommuniziert werden. eine interessentenliste oder ähnliche erinnerungen wird es laut ihm nicht geben.

das freut mich doch sehr und ich hoffe mein erster beitrag hier gefällt euch!


easybellKunde
 
Ja, nur dass die richtige Groß- und Kleinschreibung zwar in der Überschrift, aber nicht mehr im Textteil durchgehalten wurde, gefällt nicht. :(
 
ich habe mir jetzt die forenregeln durchgelesen und in denen steht nicht explizit drin, daß groß- und kleinschreibung benutzt werden muss! die überschrift des threads habe ich in dem format geschrieben, weil die ästhetik der hauptseite mit den threads sonst gebrochen werden würde. ausserdem sind wir hier mit dem thema offtopic. ;)
 
vergesst es, ich schreibe hier nie wieder etwas. thread kann gelöscht werden! so bringt das internet/ein forum wirklich null spass.

edit: und mich mit dem kerl in dem thread da oben zu vergleichen ist 'ne frechheit, sorry. grammatik/formatierung sind bei mir doch nun wirklich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bringt das internet/ein forum wirklich null spass.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, hin und wieder mal die Shift-Taste zu drücken. Das wirst Du in normaler Korrespondenz auch machen müssen. Wer das willentlich nicht machen möchte, sollte sich dann in der Tat ein anderes Forum suchen.
 
Er will halt nicht. Lasst ihn einfach, ist doch sein Problem..
 
BTT: laut Pressemitteilung können Bestandskunden demnächst auch die 7490 bekommen. Ist schon jemand umgestiegen und kann mir sagen wie das Ganze abläuft? Ich möchte zwar gerne die 7490, habe aber wenig Lust 3-4 Tage ohne Router da zu sitzen (falls man die 7390 vorher zurücksenden muss).

Dem Support habe ich gerade die selbe Frage geschickt. Wenn sich jemand meldet poste ich das hier.

Edit:
Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie auch derzeit der Presse zu entnehmen ist, bieten wir in der Tat seit dem 26.05.2014 die FRITZ!Box FON WLAN 7490 als Nachfolger der 7390 an.

Ein Austausch der von uns gemieteten Router (7390 gegen 7490) ist möglich, kann jedoch erst ab Mitte Juni vorgenommen werden.

Bitte richten Sie daher Ihre Anfrage ab dem 15.06.2014 erneut an uns.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint aber ein Tausch schon irgendwie angefangen zu haben, denn in der Bucht vertickert easybell jetzt tonnenweise (refurbishte ?) 7390 mit 2 Jahren Garantie für 149 €. Deklariert als Retourenware von Kunden, die das Gerät gemietet hatten.

PS:
Die Diskussion um Groß- und kleinschreibung (habe BEWUSST ein kleines K genommen - bäh!) ist doch aus "Omas" Sicht verständlich. Nur paßt es nicht mehr in die heutige Zeit! Bin zwar selbst noch nicht im Oma-Alter, aber mir gefällt das auch nicht. Trotzdem ist doch heutzutage vor allem der Inhalt wichtig und erst recht in elektronischen Medien und Foren. Also einfach dran gewöhnen und nicht meckern. Auch wenn's nicht gefällt. Die Zeiten ändern sich nun mal (wiederholt: auch wenn's nicht gefällt)
Seit Einführung der neuen (aber doofen) Rechtschreibung weiß doch sowieso kaum noch jemand, wie man es nun richtig schreibt. Oftmals noch nicht mal die Lehrer! Ich dagegen weiß es wohl (weil auch als Nicht-Lehrer schon mal intensiv beschäftigt damit), halte mich aber bewußt (!) nicht dran.
Und wenn schön Änderungen - dann aber richtig und auch ich wäre dafür, deutsche Umlaute abzuschaffen (immer mit ae/oe/ue zu ersetzten), das "ß" generell abzuschaffen, das "Sie" abzuschaffen und die Großschreibung auch. Jetzt meckern dann zwar Viele, daß das gerade die deutsche Sprache und Schrift ausmacht. Klar - aber wenn Veränderung - dann konsequent und "internationalisiert".
 
Ja, der Tausch geht schon.
Habe heute Morgen eine Mail an easybell zwecks Austausch meiner 7390 geschrieben. 10 Minuten später kam eine Antwort, dass ein Austausch schon eingeleitet wurde ;)
 
Tausch komplett kostenfrei für Dich?
 
Es standen nirgendwo irgendwelche Kosten. Es werden nur Kosten fällig, falls man die alte Box nicht, oder unvollständig innerhalb von 14 Tagen zurücksendet.
Außerdem steht auf der easybell-Website folgendes:
Bestandskunden, die ein älteres Modell gemietet haben, können ab Mitte Juni Ihre 7270 oder 7390 ohne Aufpreis gegen eine 7490 austauschen.
 
Noch nicht mal Versandkosten ... Das kann sich wirklich sehen lassen!
easybell mausert sich immer mehr vom Geheimtip für Insider zum Vorzeige-Anbieter. Nur halt leider sind sie nicht bundesweit verfügbar und VDSL ist sehr begrenzt.
 
easybell schaltet halt nur über Telefonica-DSLAMs. Die Reichweite wird sich auch nicht verbessern, denn selbst Telefonicas Hausmarke o2 schaltet über die Telekom.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.