Fritzbox 7412 als ATA

oliaros

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,
ich habe eine Fritzbox 7412 als analogen Telefonadapter (ATA) für ein Faxgerät in meinem lokalen Netz im Einsatz. Fax senden/empfangen funktioniert problemlos. Allerdings kann ich weder über LAN noch über WLAN auf die GUI der Box zugreifen. Im LAN ist die IP nicht sichtbar und im WLAN werden nach Anmeldung keine Services zur Verfügung gestellt.
Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für Hinweise,
oliaros
 
Schau mal in deiner Master-Box nach, welche IP die 7412 bekommen hat und verbinde dich da drauf. ;)
 
Wenn du die Box nicht als IP-Client eingerichtet hast, ist das Verhalten normal. In diesem Fall kannst du dich nicht einmal mit der IP-Adresse drauf verbinden, die die Box von der Masterbox erhalten hat.
 
@KunterBunter:
Gibt es für dieses seltsame Verhalten auch eine verständliche Begründung?
 
Verstehe ich nicht. Ich habe andere WLAN-Router mit fester IP als Access-Points im Einsatz, deren Clients ihre IP via DHCP vom Hauptrouter bekommen und ebenfalls ins Internet können, z.B. eine 7362 SL (ebenfalls als ATA eingerichtet) und deren UI erreichbar ist.
 
Wie hast du denn die 7412 genau eingerichtet? Zeige mal ein Bild von "Zugangsdaten".
 
keinen Zugriff auf UI (siehe oben). Nach der Einstellung "Internet-Zugangsdaten-Internetzugang-anderer Internetanbieter-Anschluss an einen Router" funktionert der analoge Telefonzugang. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Box mehr.
 
Das WLAN der 7412 stellt keine Services zur Verfügung.
 
Richtig! So ist die 7412 konfiguriert (war aus dem Gedächtnis, da kein Zugriff)
 
Wenn nichts mehr geht: Recover und dann noch einmal versuchen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.