[Frage] Fritzbox 7430 als Basis Router eingestuft anstatt Premium Router

deoroller

Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Nach über einem Jahr Red Internet & Phone 50 bei Vodafone konnte ich plötzlich die EasyBox 804 gegen eine Fritzbox 7430 ohne Erhöhung der Miete auswechseln lassen.
Bei Vertragsabschluss wurde die EasyBox 804 als Basis Router als kostenloses Mietgerät beigegeben. Die 7430 sollte damals 2,99€/Monatlich als Premium Router kosten. Seit letztem Wochenende konnte ich plötzlich die 7430 ebenfalls als Basis Router mit 0€ Mietgebühr auswählen, was dann als Austausch läuft. Die 7430 habe ich mittlerweile und die EB dafür als Retoure zurück geschickt.
Meine Frage dazu:
Kann das ein Vodafone Kunde bestätigen, weil man im Vodafone Forum der Meinung ist, dass das vom System nicht vorgesehen wäre. Ich habe den Eindruck, dass man dort nicht gerne darüber spricht und dass es hier neutral zugeht. Das ist der Link zum Vodafone Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Wird-es-von-Vodafone-die-FritzBox-7530-geben/m-p/1974254#M99972

Ich weiß, dass man mittlerweile die 7530 bei Neuvertrag kostenlos für 24 Monate mieten kann, aber bei mir handelt es sich um Konditionen, die bis zum Vertragsende laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.