[Erledigt] Fritzbox 7490 - Bootloop (network module) - Recovery möglich

mdkeil

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2018
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

Ich habe hier eine 7490 (1&1) liegen, die im Bootloop (Kernel Panic beim Laden des network module Treibers, siehe Log) hängt. Glücklicher Weise habe ich über LAN 3 noch Zugriff auf den Bootloader. Konnte erfolgreich über Recovery die 7.12 flashen mit gleichem Ergebnis. Könnte natürlich das Laden des Treibers unterbinden.. für meine Zwecke bräuchte ich die Box aber zumindest mit einem funktionierenden LAN Port..

Hat zufällig wer noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

.. eventuell LAN1+LAN2 deaktivieren? Da müsste doch der Fehler liegen?..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
.. eventuell LAN1+LAN2 deaktivieren? Da müsste doch der Fehler liegen?..
Yep, die PHYs sind im Ar***. Ein bekanntes Problem. Reparieren kaum möglich da die PHYs für LAN-Port 1+2 mit im SoC (VRX288) liegen (man müsste also den SoC austauschen). Eine modifizierte Firmware, welche die defekten LAN-Ports nicht nutzt, wäre noch eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: mdkeil

mdkeil

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2018
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Genau hier liegt mein Problem, da mir zumindest aktuell der Ansatz dafür fehlt.. klar, wahrscheinlich über freetz.. aber dann hört es schon auf.. es gibt hier zwar schon einen 3 Jahre alten Thread aber leider nur mit Ansätzen ohne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2018
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe nun nacheinander port 1,2 und 4 deaktiviert..Fehlermeldungen sind weg aber nun gibt es Folgefehler, die auch in einer Kernel-Panic enden.. die Box geht auf den Müll..
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,608
Beiträge
2,024,700
Mitglieder
350,450
Neuestes Mitglied
Der710er