Fritzbox 7490 Heatset DECT pairing Probleme

Germane1964

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich bin absolut neu hier und kenne mich mit solchen Foren nicht aus, also sorry im VOraus, wenn meine Frage hier falsch ist.
Ich habe eine Fritzbox 7490. Diese betreibe ich als DECT Basis für zwei Mobilteile, denen ich jeweil eine eigene Nummer (VoIP) zugeordnet habe. Ebenfalls habe ich für jede Nummer den Internen AB aktiviert. Soweit, so gut.
Jetzt wollte ich das Cleyver ODHW10 Heatset per DECT mit der Fritzbox verbinden - und habe keinen Erfolg.
Ich starte die Pairingtaste am Heatset und dann die DECT Teste an der Fritzbox - mein Heatset erkennt auch das Pairing nur in der Fritzboxoberfläche sehe ich kein Heatset und ich kann keine Anrufe entgegennehmen.... langsam bin ich frustirert, denn ich dache nicht das ich zu doof bin.
Hat jemand eine zündende Idee was ich machen kann?
Das Heatset hat GAP (keine Ahnung was das ist aber es ist ja neu) und ich habe unter dem Punkt DECT das hier aktiviert und auch mal deaktiviert:
Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv
Wenn mit einem Schnurlostelefon eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren oder deaktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen.
 
Die PIN in der Box hast Du bei 0000 belassen, ansonsten einfach mal wieder auf 0000 setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Germane1964
Hallo stsoft, ja die Pin ist auf 0000... habe es gerade nochmals probiert. Wie erwähnt, das Headset quittiert mir auch, dass es sich gepaart hat mit zwei kurzen Pieptönen und das schnell blinkede Licht, das die Paarungsbereitschaft anzeigt, geht in ein langsamer blinkendes Bereitschaftslicht über aber ansonsten - Fehlanzeige.
Ich studiere auch gerade das Handbuch der Fritzbox, kein Hinweis zu finden...

Ok, sorry, erledigt... nachdem ich nun nochmals die 0000 eingegeben habe hat es sich nach 8 Stunden probieren nun entschlossen zu funktionieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.