[Gelöst] FritzBox 7490 ISDN Anlagenanschluss belegt

eisenreich

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

vorab erstmal die Beschreibung des Aufbaus.
Telefonbuchse geht an den Splitter, vom Splitter geht ein Kabel an den NTBA und ein Kabel an das Y-Kabel. Das zweite Kabel des Y-Kabels geht an den NTBA. Und dieses geht an den DSL/TEL Anschluss der FB. An der DECT Basis Station ist ein FritzFon verbunden.

Soweit so gut. Als nächstes habe ich die Rufnummern in der FB mit dem Assistenten eingerichtet und die Option Festnetz aktiv gesetzt. Wenn ich jetzt versuche rauszutelefonieren bzw. anzurufe kommt das belegt Zeichen und auf dem Fritz Fon steht „Keine Ressource“. Bei der Rufnummerübersicht werden bei den Nummern ein grüner Kreis angezeigt, dieser wird aber auch angezeigt, wenn das Kabel bei DSL/TEL nicht verbunden ist.
Das Internet funktioniert.

Was bereits geprüft worden ist:
- Telekom war vor Ort und hat die Leitung gemessen (alles in Ordnung)
- FritzBox/Kabel wurden ausgetauscht um Defekt auszuschließen

Ich bin hier am Ende meines Lateins und bitte um Hilfe.

Ist es grundsätzlich möglich einen Telekom Anlagenanschluss mit diesem Aufbau zu betreiben?
Muss ich noch weitere Konfigurationen vornehmen wie bspw: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/182_FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen/

Vielen Dank im Voraus!

Daniel
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,119
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
48
Hier ist alles beschrieben!
 

eisenreich

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier ist alles beschrieben!
Dankeschön für den Tipp. Funktioniert das auch in Kombination mit dem Fritz Fon? Sprich S0 bleibt leer?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hat an der Konfiguration gelegen. Vielen dank!
Telekom und AVM konnten mir dazu nicht helfen. Techniker war 3x mal da. Sehr schwacher Support von beiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,566
Beiträge
2,062,630
Mitglieder
356,310
Neuestes Mitglied
dstny1337