[Gelöst] FritzBox 7490 ISDN Anlagenanschluss belegt

eisenreich

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

vorab erstmal die Beschreibung des Aufbaus.
Telefonbuchse geht an den Splitter, vom Splitter geht ein Kabel an den NTBA und ein Kabel an das Y-Kabel. Das zweite Kabel des Y-Kabels geht an den NTBA. Und dieses geht an den DSL/TEL Anschluss der FB. An der DECT Basis Station ist ein FritzFon verbunden.

Soweit so gut. Als nächstes habe ich die Rufnummern in der FB mit dem Assistenten eingerichtet und die Option Festnetz aktiv gesetzt. Wenn ich jetzt versuche rauszutelefonieren bzw. anzurufe kommt das belegt Zeichen und auf dem Fritz Fon steht „Keine Ressource“. Bei der Rufnummerübersicht werden bei den Nummern ein grüner Kreis angezeigt, dieser wird aber auch angezeigt, wenn das Kabel bei DSL/TEL nicht verbunden ist.
Das Internet funktioniert.

Was bereits geprüft worden ist:
- Telekom war vor Ort und hat die Leitung gemessen (alles in Ordnung)
- FritzBox/Kabel wurden ausgetauscht um Defekt auszuschließen

Ich bin hier am Ende meines Lateins und bitte um Hilfe.

Ist es grundsätzlich möglich einen Telekom Anlagenanschluss mit diesem Aufbau zu betreiben?
Muss ich noch weitere Konfigurationen vornehmen wie bspw: https://avm.de/service/fritzbox/fri...FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen/

Vielen Dank im Voraus!

Daniel
 
Hier ist alles beschrieben!
 
Hier ist alles beschrieben!
Dankeschön für den Tipp. Funktioniert das auch in Kombination mit dem Fritz Fon? Sprich S0 bleibt leer?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hat an der Konfiguration gelegen. Vielen dank!
Telekom und AVM konnten mir dazu nicht helfen. Techniker war 3x mal da. Sehr schwacher Support von beiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.