Seit 10 Tagen erhalte ich keine Anrufe mehr durchgestellt an meine peoplefone.de VOIP-Nummer. Abgehend funktioniert auch von anderen konfigurierten VOIP-Anbietern.
Die bisher unangetastetepeoplefone.de Konfig geht auf einmal nicht mehr. Stromlosmachen der Fritzbox löste kurzzeitig das Problem jedoch ohne Zutun kommen Anrufe wieder nicht mehr an.
Test: Mit Smartphone erhalte ich nur Rufaufbau...
Ich habe 1-2 Tage später die Fritzbox Firmware 7.28 geflasht. Stromlosmachen hatte dann aber auch nix genützt.
Kontakt zu Peoplephone-Technik ergab:
"wir haben sehr viele Invites, die wir an die IP der Fritzbox senden auf die wir keine Antwort erhalten. Wenn wir 30 Sekunden keine Antwort bekommen wird bei uns automatisch eine Timeout ausgelöst.
Wir hatten bisher zwei weitere Meldungen von Fritzboxen, die bei manchen Modellen nach einem Update die Funktion "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" neu angezeigt bekommen haben.
Diese Funktion kann unter Umständen so ein Phänomen auslösen. Wir empfehlen üblicherweise die Option anzuhaken, dass diese nicht unterstützt wird."
Ich habe sogar den Konfig-Eintrag für poeplephone gelöscht und neu angelegt. Die Option "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" ist angehakt.
Nach dem Stromlosmachen der Fritzbox kamen Anrufe (2 Tests ) ankommend durch und später dann nicht mehr.
Alle anderen VOIP Nummern der dt Telekom , sipgate, freevoipdial konfiguriert in der selben Fritzbox funktionieren problemlos.
Jemand, ne Idee?
Die bisher unangetastetepeoplefone.de Konfig geht auf einmal nicht mehr. Stromlosmachen der Fritzbox löste kurzzeitig das Problem jedoch ohne Zutun kommen Anrufe wieder nicht mehr an.
Test: Mit Smartphone erhalte ich nur Rufaufbau...
Ich habe 1-2 Tage später die Fritzbox Firmware 7.28 geflasht. Stromlosmachen hatte dann aber auch nix genützt.
Kontakt zu Peoplephone-Technik ergab:
"wir haben sehr viele Invites, die wir an die IP der Fritzbox senden auf die wir keine Antwort erhalten. Wenn wir 30 Sekunden keine Antwort bekommen wird bei uns automatisch eine Timeout ausgelöst.
Wir hatten bisher zwei weitere Meldungen von Fritzboxen, die bei manchen Modellen nach einem Update die Funktion "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" neu angezeigt bekommen haben.
Diese Funktion kann unter Umständen so ein Phänomen auslösen. Wir empfehlen üblicherweise die Option anzuhaken, dass diese nicht unterstützt wird."
Ich habe sogar den Konfig-Eintrag für poeplephone gelöscht und neu angelegt. Die Option "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" ist angehakt.
Nach dem Stromlosmachen der Fritzbox kamen Anrufe (2 Tests ) ankommend durch und später dann nicht mehr.
Alle anderen VOIP Nummern der dt Telekom , sipgate, freevoipdial konfiguriert in der selben Fritzbox funktionieren problemlos.
Jemand, ne Idee?