Fritzbox 7490 - Keine ankommenden Anrufe mit peoplefone.de

hasi

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit 10 Tagen erhalte ich keine Anrufe mehr durchgestellt an meine peoplefone.de VOIP-Nummer. Abgehend funktioniert auch von anderen konfigurierten VOIP-Anbietern.
Die bisher unangetastetepeoplefone.de Konfig geht auf einmal nicht mehr. Stromlosmachen der Fritzbox löste kurzzeitig das Problem jedoch ohne Zutun kommen Anrufe wieder nicht mehr an.
Test: Mit Smartphone erhalte ich nur Rufaufbau...

Ich habe 1-2 Tage später die Fritzbox Firmware 7.28 geflasht. Stromlosmachen hatte dann aber auch nix genützt.

Kontakt zu Peoplephone-Technik ergab:
"wir haben sehr viele Invites, die wir an die IP der Fritzbox senden auf die wir keine Antwort erhalten. Wenn wir 30 Sekunden keine Antwort bekommen wird bei uns automatisch eine Timeout ausgelöst.
Wir hatten bisher zwei weitere Meldungen von Fritzboxen, die bei manchen Modellen nach einem Update die Funktion "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" neu angezeigt bekommen haben.
Diese Funktion kann unter Umständen so ein Phänomen auslösen. Wir empfehlen üblicherweise die Option anzuhaken, dass diese nicht unterstützt wird."

Ich habe sogar den Konfig-Eintrag für poeplephone gelöscht und neu angelegt. Die Option "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" ist angehakt.
Nach dem Stromlosmachen der Fritzbox kamen Anrufe (2 Tests ) ankommend durch und später dann nicht mehr.

Alle anderen VOIP Nummern der dt Telekom , sipgate, freevoipdial konfiguriert in der selben Fritzbox funktionieren problemlos.

Jemand, ne Idee?
 
Wie hast du das geschafft, ankommende Anrufe mit freevoipdial konfiguriert in der selben Fritzbox zu erhalten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.