[Problem] Fritzbox 7490 mit Speedphon10

Erilu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es gelingt mir nicht mit dem Speedphone10 ein ankommendes Gespräch an das 2. Speedhone zu vermitteln. Ich kann intern anrufen (**610), ich kann während eines Gesprächs eine Rückfrage machen, aber ich schaffe es nicht, das Gespräch zu vermitteln.
Irgendetwas muss ich übersehen
Uups, wie hänge ich jetzt die Signatur an?

Provider: Telekom, VVDSL2 Dn 111,88 Mbit/s, Up 42,88 Mbit/s,
Equipment: AVM FRITZ!Box 7490 - FW: 7.12, 2x Speedphone 10, 1x Festnetztel., MacBook pro

Aha, Signatur kommt beim Erstellen!

Evtl. über „Option > weiterleiten > ok“ ähnlich, wie in der BDA Seite 35 beschrieben? Hast du CAT-iq 2.0 (F!B) aktiv?

Moin,

speedphone an FB - schon böse ;-) Wenn Du etwas Spaß damit haben möchtetst spare auf AVM Mobilteile.

Beste Grüße

Andreas

Dank an Pommes-Fritz, ja da wusste ich bis dato gar nicht dass ich das habe. CAT-iq kann ich jetzt mit ja beantworten. Die Option "weiterleiten", da meinst du aber nicht "umleiten"?
Dank an Andreas: Ja, sparen ist wahrscheinlich der richtige Weg. Ab welchem AVM Mobilteil lohnt sich das Sparen?

Moin,

alle Mobilteile von AVM sind gleich gut/schlecht. Viele Kunden nehmen auch gute alte oder neue Gigasetmobilteile. Die reine Telefonie geht natürlich per Definition mit fast allen DECT Mobilteilen. Wobei ich schon einige Kunden habe die die Festnetztelefonie gar nicht mehr einrichten/nutzen sondern nur noch mobil Telefonieren und nur noch den Netztzugang benutzen.

Sonnige Grüße

Andreas

@Erilu: Wenn du Cat-Iq erst nachträglich aktiviert hast, musst du alle DECT-Telefone abmelden, einen Neustart der F!B durchführen (vorsichtshalber) und dann die DECT-Geräte wieder anmelden! ;)

Ob dann alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst, ist aber doch fragwürdig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22