Fritzbox 7490 NetCologne + Sipgate anmelden

Enfield

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IT Interessierte,,

leider kann ich meine Sipgate Rufnummer durch meine Fritzbox nicht am NetCologne Netz anmelden.
Ich habe wirklich schon intensiv nach Lösungen gesucht, leider bis jetzt, ohne Erfolg! Selbstverständlich habe ich die Einstelllösung von Sipgate genutzt.
Habt Ihr eine Lösung?

Ich hoffe,

Hans
 
Nein, wir haben keine Lösung. Wir wissen nicht einmal, warum du deine Sipgate Rufnummer durch deine Fritzbox nicht am NetCologne Netz anmelden kannst. Hast du es denn wenigstens schon einmal gezielt versucht? Falls ja, was hat dir im Ergebnis deine Fritzbox in seinen Ereignissen dazu geantwortet?
 
Hallo,

ja, Ihr habt Recht. Ich werde mein Problem genauer formulieren:

1. Ich haben mich exakt an die personalisierte Sipgate Anleitung meine 7490 gehalten.
2. Die Fritzbox gibt später diese Fehlermeldung aus:

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
Ich habe einen Glasfaser Anschluss von NetCologne. Der VoIP Anschluss von meinem Anbieter funktioniere einwandfrei.

Ich bin Ratlos!

Bis dann
 
Hallo KunterBunter,

erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen!

Nun zum Problem:

Die Fritzbox gibt unter Ereignisse folgende Fehler:

27.02.16
18:36:05 Anmeldung der Internetrufnummer 49228280920 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
27.02.16
18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 9145728e0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Die Liste ist viel länger, das ist nur ein Auszug.

Ich habe die Box bereits für IPv6 eingestellt.

Allerdings gibt es den Eintrag „Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über ipv4 …“ bei mir nicht.

Ich habe die OS 6.51 auf meiner Fritzbox aufgespielt.

Danke!
 
Dann trage mal bei Registrar statt sipgate.de die IP-Adresse 217.10.79.9 ein.

Allerdings gibt es den Eintrag „Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über ipv4 …“ bei mir. Ich habe auch die OS 6.51 auf meiner Fritzbox 7490 aufgespielt. Und ich habe den ersten Satz der verlinkten Anleitung beachtet: Falls nicht geschehen, aktivieren Sie den erweiterten Ansichtsmodus, dies geht über einen Klick auf den Link "Ansicht: Standard" in der Fußleiste der Oberfläche.
 
@ KunterBunter

Vielen Dank für deine Hilfe! Die Rufnummer ist angemeldet und funktioniert.

Toll!
 
So einfach? Obwohl du doch wirklich schon intensiv nach Lösungen gesucht hast? Welche Lösung war es denn nun? :?
 
Hallo,

na ja, ich bin halt kein Experte. Daher ist für mich „intensiv“, für Profis halt „selbstverständlich“.

Die Lösung war, die Fritzbox auf „Experte“ einzustellen, dass habe ich übrigens in der Sipgate Anleitung überlesen…:oops:

Somit konnte ich ja, wie beschrieben, nicht das Menü „Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über ipv4 …“ auswählen.
Nun angewählt und siehe da, die Verbindung steht.
Im Registrar statt sipgate.de die IP-Adresse 217.10.79.9 anzugeben, hat übrigens nicht geholfen. Ich hatte dann immer die Fehlermeldung 404 in der Ereignisliste.

Danke noch einmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.