Fritzbox 7490 / Portfreigaben mehr als 255

vincent_fragt

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche gerade die Postfreigabe für meine Xbox einzurichten. Dafür
benötige ich

49000 : 65000

Leider lässt die Fritzbox es nicht zu. "Abstand zwischen Start und Ende maximal 255"

Jemand eine Idee wie ich es hinbekomme? Der Abstand ist auch zu groß um es auf
"mehrere Schritte" einzurichten, wie hier in anderen Fred berichtet wurde.

Danke
Vincenzo
 
Hallo und Willkommen

Du könntest aber auch der XBox das Recht geben, selbstständige Portfreigaben einzurichten via UPnP
 
Vollzitat entfernt by stoney[/URL]
Hi Christian,

diese Ports werden benötigt um Remoteplay vonausserhalb, übers Internet zu streamen

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Vollzitat entfernt by stoney
Hallo Stoney,

ich habe die "selbstständige Portfreigabe" für die Xbox freigeschaltet. Aber es geht leider nicht.

Ich habe in letzter Zeit viel gelesen und viele haben dieses Problem und es funktioniert erst,
wenn diese Ports explizit freigegeben werden :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Problem genau hast du denn? Besonders bei Kabel-Internet kann es vorkommen, dass du nur über DS-Lite verfügst und somit keine exklusive IP-Adresse hast. Dann helfen dir auch freigegebene Ports nicht weiter. Es tut mir leid, dass ich deine Frage nicht konkret beantworten kann aber manchmal lässt sich ein Problem auch lösen, wenn es von einer anderen Seite angeht.

edit: da war der Tab zu lange offen ohne die Seite zwischendurch zu aktualisieren. Habe deinen Beitrag weiter oben jetzt gesehen.
 
Das halte ich für eine gute Idee, um ausschließen zu können, dass nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

Bei mir hat diese Funktion der Xbox selbst lokal im Netzwerk noch nie funktioniert.
 
Welches Problem genau hast du denn? ... Zitat gekürzt by stoney


Ich habe Magenta L von der Telekom, also kein Kabelkunde. Fritzbox 7490.
Manche sagen, dass es früher möglich war, mehr als 255 Ports zu öffnen, aber mit der
neuen Fritz-Firmware nicht mehr geht.

Aber das habe ich nur gelesen und kann es nicht so recht glauben.

### Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###

Im Notfall ... Zitat gekürzt by stoney


Toredo ist deaktiv.

Exposed habe ich mir auch schon überlegt, hatte nur irgendwie schiss :D

Aber Ihr habt recht, kurz antesten ob es dann geht, ist sicherlich nicht verkehrt.

Danke

### Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###

Das halte ich für eine gute Idee,
... Zitat gekürzt by stoney


Lokal geht es bei mir, ohne Probleme.

Aber ich will nur in Zukunft nur noch mit dem Controller zu meiner Freundin fahren.
So mein Plan ;-)

:D
 
gerne. bitte um "Ergebnis"-Mitteilung
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst heute wieder melde, aber es hat bisher zeitlich nicht geklappt.

Ich habe es nun getestet und die XBOX als exposed host in der Fritz aktiviert und siehe da,
es geht!

Es liegt also definitiv an diesen o. g. Ports, die ich "nicht im gesamten" freigeben kann.

-> Hat noch wer eine Idee wie ich es lösen könnte?
49000 - 65000 ?
 
Wie sehen denn die UPnP Settings (siehe #3) in der F!B aus (erstelle doch mal einen Screenshot der betreffenden Einstellungen), denn damit kann die XBox die nötigen Ports bei Bedarf öffnen und werden auch wieder geschlossen wenn nicht mehr benötigt)

Das Verhalten ist so nicht normal

Da fällt mir gerade folgendes auf
Leider lässt die Fritzbox es nicht zu. "Abstand zwischen Start und Ende maximal 255"
Das liest dich eher so, als würdest Du versuchen eine IPv4 zu routen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.