.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7490 / Portfreigaben mehr als 255

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von vincent_fragt, 10 Jan. 2019 um 18:44 Uhr.

  1. vincent_fragt

    vincent_fragt Neuer User

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich versuche gerade die Postfreigabe für meine Xbox einzurichten. Dafür
    benötige ich

    49000 : 65000

    Leider lässt die Fritzbox es nicht zu. "Abstand zwischen Start und Ende maximal 255"

    Jemand eine Idee wie ich es hinbekomme? Der Abstand ist auch zu groß um es auf
    "mehrere Schritte" einzurichten, wie hier in anderen Fred berichtet wurde.

    Danke
    Vincenzo
     
  2. christian1297

    christian1297 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,042
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
    Hallo und Willkommen

    Du könntest aber auch der XBox das Recht geben, selbstständige Portfreigaben einzurichten via UPnP
     
  4. vincent_fragt

    vincent_fragt Neuer User

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #4 vincent_fragt, 10 Jan. 2019 um 19:50 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Jan. 2019 um 19:57 Uhr
    Hi Christian,

    diese Ports werden benötigt um Remoteplay vonausserhalb, übers Internet zu streamen

    ### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

    Hallo Stoney,

    ich habe die "selbstständige Portfreigabe" für die Xbox freigeschaltet. Aber es geht leider nicht.

    Ich habe in letzter Zeit viel gelesen und viele haben dieses Problem und es funktioniert erst,
    wenn diese Ports explizit freigegeben werden :-(
     
  5. christian1297

    christian1297 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welches Problem genau hast du denn? Besonders bei Kabel-Internet kann es vorkommen, dass du nur über DS-Lite verfügst und somit keine exklusive IP-Adresse hast. Dann helfen dir auch freigegebene Ports nicht weiter. Es tut mir leid, dass ich deine Frage nicht konkret beantworten kann aber manchmal lässt sich ein Problem auch lösen, wenn es von einer anderen Seite angeht.

    edit: da war der Tab zu lange offen ohne die Seite zwischendurch zu aktualisieren. Habe deinen Beitrag weiter oben jetzt gesehen.
     
  6. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,042
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
  7. christian1297

    christian1297 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das halte ich für eine gute Idee, um ausschließen zu können, dass nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

    Bei mir hat diese Funktion der Xbox selbst lokal im Netzwerk noch nie funktioniert.
     
  8. vincent_fragt

    vincent_fragt Neuer User

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Ich habe Magenta L von der Telekom, also kein Kabelkunde. Fritzbox 7490.
    Manche sagen, dass es früher möglich war, mehr als 255 Ports zu öffnen, aber mit der
    neuen Fritz-Firmware nicht mehr geht.

    Aber das habe ich nur gelesen und kann es nicht so recht glauben.

    ### Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###


    Toredo ist deaktiv.

    Exposed habe ich mir auch schon überlegt, hatte nur irgendwie schiss :D

    Aber Ihr habt recht, kurz antesten ob es dann geht, ist sicherlich nicht verkehrt.

    Danke

    ### Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###


    Lokal geht es bei mir, ohne Probleme.

    Aber ich will nur in Zukunft nur noch mit dem Controller zu meiner Freundin fahren.
    So mein Plan ;-)

    :D
     
  9. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,042
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
  10. vincent_fragt

    vincent_fragt Neuer User

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv"


    -> So habe ich es, mich nur schlecht ausgedrückt, bzw. ist der Text von Fritz echt schlecht formuliert :D


    Ich sag mal Danke. Werde es am WE testen mit Exposed testen
     
  11. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,042
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
    gerne. bitte um "Ergebnis"-Mitteilung
     
  12. Theo Tintensich

    Theo Tintensich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Aber Port von 49000 bis 65000 freigeben? ;-)
     
    weißnix_ gefällt das.