[Problem] Fritzbox 7490 Push Nachrichten

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hallo

Ich hab eine frage.

Bei meiner Fritzbox habe ich Push Nachrichten eingestellt...und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das keine Push nachrichten mehr automatisch kommen.

Wenn ich dann dir Box starte gehts wieder für so 10 Tage dann kommt wieder keine aber wenn ich auf Push Nachrichten gehe dann wird eine versendet und kommt auch an.

Was kann da noch sein?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Welche FW läuft denn überhaupt?

Habe noch die 6.52 die läuft soweit 1A...bzw. Problemlos

Sind dann davon alle betroffen oder nur einzelne ?

Nichts im Log / Supportfile ?

DualStack?

Du meinst unter Ereignisse oder??

Ja da würde ich zuerst mal reinsehen

Nein aber da steht von Anfang nichts drinnen bis gestern habe ich die Push Nachrichten noch erhalten...

Habe alle bis auf Anrufe angehackt.

Ne andere Email Adresse testen wird wohl auch nichts bringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eig. die 6.52 verwendet ?

Seit wann besteht das Problem?

Wurde die Box durch Wiederherstellung eingerichtet?

Weil die 6.52 problemlos läuft und ich keine Grund sah was zuändern bzw zu updaten.

Ca.1 Monat würd ich sagen.

Nein die Box habe ich mit der V6.52 gekauft und dann eingerichtet...

Wie gesagt wenn ich sie dann neu starte dann gehts wieder so ca 10 Tage ...

Habe Smart Home für zuhause also ich seh sozusagen das ganze Haus und da bietet sich an das ich ein zuverlässiges Modem habe wie die Fritz eben bzw. einen problemlosen Zugriff bzw. Störungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die 6.52 find ich nicht so optimal, allerdings hatte ich die auf einer 7560 und nur Probleme.
(Z.B.: Konfigurationsübernahme/Wiederherstellung sorgte für Chaos)
Wie wärs mit nem Update auf 6.83 ?
Bei Nichtgefallen brauchst nur via FTP-Adam2 und linux_fs_start auf die 6.52 zurückswitchen.

• Like
Reaktionen: gexle
ah da war koy schneller xD

Ich würde mal die erweiterten Supportdaten erstellen (ich weiß nicht wie viel da wirklich drin stehe über die PushMail, nutze selbst keine) - dann ein Update wie vorgeschlagen auch mal testen, klar kannst Du auch einen anderen Emailaccount testen.

Wenn die Suche nichts ans Tageslicht gebracht hat bei Deinem speziellen Fehlerbild, wirst Du aber auch seitens AVM keinen Support bekommen - außer auf den schon genannten Hinweis auf ein Update

Und zur Sicherheit vll. auch eine aktuelle Sicherung erstellen.

Werkseinstellungen laden, wäre wenn alles nichts bringt, das nächste (oder das erste ? - jenachdem wie aufwändig die Box konfiguriert ist und wie zügig man es wieder in diesen Zustand bekommt)

• Like
Wie gesagt die Fritz läuft soweit problemlos...weis auch nicht.

Ich weis nicht ob ich updaten soll...weil soweit gibts ja keine Probleme...

Und ich habe auch nicht so wenig Teilnehmer 48 wäre es Portweiterleitung usw.

Ich starte die box auch nicht neu ich lass das einfach so...bzw. schalt den Service aus

ABM für Hilfswillige ?

ABM verstehe nicht.

Bin sowieso begeistert wie schnell da Antworten kommen.

Dafür ein grosses DANKE

ABM = ArbeitsBeschaffungsMassnahme...

Aber einen "Stromausfall" solltest du schon mal provozieren.
Nur so kannst du das korrekte Verhalten deiner 48 "Teilnehmer" auch mal überprüfen.

Joe

Hatte ich vor 18 Tagen einen..

Mfg

1. Es gibt in neuerer Firmware (ob in der 06.52 auch schon, weiß ich nicht) ein gesondertes Protokoll (showshringbuf mailbuilder ... steht aber auch in den Support-Daten, wenn es existiert in der Version), in dem Informationen zu den Push-Mails enthalten sind.

2. Die 06.52 hat einige nette Sicherheitslücken, eine davon läßt sich auch von außen zum DoS-Angriff auf die Box ausnutzen.

3. Auch AVM warnt inzwischen davor, das LAN weiterhin als "Hort des Guten" anzusehen ... damit sind auch Probleme, die sich nur auf der LAN-Seite ausnutzen lassen, nicht mehr automatisch nur "halb so wild". Zählt man da die behobenen Schwachstellen dann zusammen, sollte man von selbst zu der Überzeugung gelangen, daß man doch besser eine aktuelle Firmware verwenden möchte - auch wenn mit der anderen "alles läuft". Heutzutage würde ein Angreifer (wenn ihm andere Möglichkeiten bleiben) sich nicht als erstes mit lautem Gejohle bemerkbar machen, wenn er erfolgreich in ein LAN eingedrungen ist.

• Like
Hallo

Was soll mir das gesondertes Protokoll anzeigen bzw. wo soll ich das finden?

Den Grund für das Problem würd ich gerne finden ja..

Habe mal ein Backup gemacht. Ich könnte jetzt die Box zurücksetzen oder und dann das Backup einspielen und alles ist wie vorher auch oder?
Ist das richtig muss nicht mehr einstellen nachtragen usw. steht alles im Backup oder?

Zitat: Nur so kannst du das korrekte Verhalten deiner 48 "Teilnehmer" auch mal überprüfen.
Wie soll ich das verstehen was hat oder kann das mit den Teilnehmer zutun haben?

Wie gesagt habe einiges auf der Fritz eingerichtet und auch mehrere Portweiterleitungs usw.

Ich möchte das alles nicht nochmal alles eingeben müssen sowie meine persönlichen Einstellungen nur darum.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK