Fritzbox 7490 rauschen oder Verzerrung bei DECT (Gigaset)

Mondkinder

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinen verschiedenen Gigaset DECT Telefonen folgende Probleme.
- Mache Gespräche sind von Anfang an verzerrt sind. Wenn ich das Gespräch Aufbau sind die Gespräche dann wieder klar.
- In Gespräche Gesprächen kommt plötzlich ein lautes Rauschen - es ist als würde sich das Telefon aufhängen. Nach gewaltsamen Neustarten (Batterie Raus / langen Drücken des Ausschalters) sind die Gespräche wieder möglich

Ich habe das Problem nun schon seit ca einem Jahr und weis nicht mehr weiter. Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- DECT Repeater (AVM FRITZ!DECT Repeater 100) ausgetauscht und an eine andere Stelle gehängt
- 7490 ausgetauscht (aber die Konfig einfach wieder eingespielt )

Ciao Mondkinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal bei Telefonie/DECT/Basisstation den Haken "Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv"
Enige ältere Gigasets haben in Verbindung mit Repeatern ein Problem mit dem normal aktivierten häufigen Schlüsselwechseln..
 
Danke Stsoft,
ich habe es angepasst und werde es die nächsten Tagen beobachten.
Mondkinder
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.