Fritzbox 7490 Telefonbuch auf Gigaset E290

graupe

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
geht das oder muß man alles mit der hand eintragen in das jeweilige dect telefon e290. also sind auch schon an der basisstaion fritz box angeschlossen und geht auch,aber
eben nicht das telefonbuch
 
Hallo!
Dein "Seniorentaugliches" Gigaset, ist nicht unbedingt für das was an einer FB 7490 insgesamt möglich wäre, dafür geeignet.
 
Danke !

also müssen wir alles mit der hand eintragen , was ist den geeignet für fritz box 7490 oder 7530, 7590 das auch Senioren taugliches (Gigaset) ist
 
U.a. ein Gigaset E560 HX.
 
...dect telefon e290. also sind auch schon an der basisstaion fritz box angeschlossen und geht auch,aber
eben nicht das telefonbuch
Hmm, das sind halt sehr wenige und unkonkrete Infos wenn man Hilfe erwartet.
1. Wo war denn vorher das Telefonbuch abrufbar?
2. Evtl. hast du ja das E290 HX, das würde reichen...
3. ...an der FB angeschlossen..., na wie denn? an Fon1 mit TAE Stecker, dann ist es wirklich die Analogausführung und ich würde das zurückgeben und mindestens das HX-Modell kaufen und direkt an der DECT-Station der FB 7490 anmelden, besser noch das E370 HX kaufen mit besserem Display und gibt's fürs gleiche Geld um ca. 35€ (so habe ich das für meine ältere Verwandtschaft gemacht)
4. Testbericht zum von @Kostenlos empfohlenen E560HX findest du bei Connect.de oder Teltarif.de, naja teurer und nicht besser, aber wenn du unbedingt die 4 Direktruftasten brauchst.
5. Testweise kann man auch mal das E370 direct am DECT der Fritzbox anmelden, aber die Bedienung bleibt rudimentär und ist so nicht empfehlenswert, aber immerhin kann so das Telefonbuch der FB mit 3# aufgerufen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefonbuch meiner Fritzbox 7590 (7.12) lässt sich mit einem E290HX problemlos aufrufen.
 
Von einem E290(HX) ist aber nicht die Rede, bzw. wenn die Basis dann am Analogen Port angeklemmt wurde, bekommt es nicht alles "wichtige" von der Anlage mitgeteilt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.