[Problem] Fritzbox 7490 - Telefonieproblem

Testuser62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem beim Telefonieren, vielleicht könnt ihr ja helfen.
Meine Hardware ist die FB 7490 von 1&1 und ein Fritzfon C4. Bisher war Telefonieren einwandfrei. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich am C4 den Teilnehmer nicht hören kann. Erst wenn ich auf "Lautsprechen" gehen geht der Ton. Da das natürlich nicht geht, ging das C4 zurück. Nun habe ein Androidhandy mit der FritzfonApp eingerichtet - und das Problem besteht genauso wie beim C4. Ein altes Analogtelefon per Kabel angeschlossen - alles geht.

Wer weiss weiter ????

Es war eben nicht klar, du hast nichts geschrieben, was du bisher getestet hast... Auch neueste FW ist nichtssagend, welche genau ist drauf?
Kannst du intern telefonieren?

FRITZ!OS: 06.05 ist drauf. Habe jetzt auch einem zweiten Android(HuaweiG525) die App istalliert. Und ich (HuaweiX3) kann intern den Teilnehmer nur hören, wenn ich auf "Lautsprechen" stelle. Egal ob ich oder der andere anruft.

2. Test: Ich rufe nach extern (mit X3)an: Ich kann den Teilnehmer nicht hören - bei "Lautsprechen" ja
3. Test: Extern ruft mich (mit X3) an: Ich kann den Teilnehmer nicht hören - bei "Lautsprechen" ja
4. Test: Extern ruft mich (HuaweiG525) an: Ich kann den Teilnehmer hören.

Aber wie gesagt, das Problem war ja ursprünglich das C4, wo ich wie gesagt nur noch "Lauthören" konnte.

Fazit für mich: Das C4 und das X3 haben das Problem, das G525 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hoffentlich gleich nach der Einrichtung der Box eine Sicherung angelegt hast (oder zumindest vor Eintritt des Fehlers), kannst du rücksetzen auf die Werkseinstellungen und anschließend die Sicherung einspielen.

Bei der LaborFW habe ich jetzt nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Eine Sicherung habe ich auch erst nach dem Fehler gemacht. Ich werde heute abend 18 Uhr ;) erstmal die Box zurücksetzen und neu einrichten. Wenns dann immer noch so ist, probiere ich mal die LaborFW aus.

Danke schonmal für die Hilfe :bier:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88