[Gelöst] FritzBox 7490 und Auerswald COMpact 5010 Nebenstellenbetrieb

mundi49

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Oben genannte Geräte sind über den So-Bus und das Netzwerk verbunden.
Eingehende Gespräche von der FritzBox werden an die COMpact 5010 weitergeleitet, sodass auch an den analogen Nebenstellen abgenommen werden kann. Ausgehende Gespräche von den analogen Nebenstellen der COMpact 5010 gehen einwandfrei. Der Nebenstellenbetrieb der Anlage funktioniert auch.

Alles soweit gut.

Nun hatte ich folgende Situation:
Eingehendes Gespräch über die FritzBox zur Nebenstelle 22 der Auerswald COMpact 5010. Dieses Gespräch wollte ich zu einem DECT-Telefon (**610), welches an der FritzBox 7490 angemeldet ist, weiterverbinden.
R-Taste am Telefon gedrückt, **610 gewählt hat leider nicht funktioniert.
Habe alles ausprobiert in der Konfiguration von der Auerswald. Komme einfach nicht weiter.
Am analogen Telefon kann es nicht liegen. Das habe ich probehalber an der FritzBox angesteckt und angemeldet.
Weiterverbinden funktioniert einwandfrei.
Es kann nur an meiner falschen Konfiguration der Auerswald liegen.

Habe an der Fritte drei Nummern angemeldet. Dieselben Nummern auch in der COMpact 5010.

Wer kann bitte helfen, damit weiterverbinden zu den DECT-Telefonen der FritzBox möglich wird?



Gruß Stefan
 
Du bist auf jeden Fall in der falschen Abteilung, da das Problem bei der Auerswald liegt.

Wenn es eine 2. FB dahinter wäre müßte man *#**610 wählen.
Ob das bei der Auerswald auch so oder anders geht, weiß ich nicht.
Eventuell geht es sogar gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbaerin
Danke für die Antwort. Das denke ich auch langsam. Da ich in diesem Forum neu bin und auch selten mit Foren zu tun habe, verstehe ich deinen Hinweis:
"Du bist auf jeden Fall in der falschen Abteilung", nicht ganz.
Falls es eine Auerswaldrubrik gibt, poste ich gerne den Beitrag dort.
 
Hi!
Da hilft Dir auch ein anderes Unterforum nichts.

Ich gehe davon dass die 5010 am Internen S0 der FB 7490 als Telefonanlage angemeldet ist?
Und das ist dann quasi wie eine Einbahnstrasse, man ist zwar von u. nach Extern u. innerhalb der 5010 erreichbar, man kommt aber nicht in die FB zurück.
 
Hallo Kostenlos

Ich gehe davon dass die 5010 am Internen S0 der FB 7490 als Telefonanlage angemeldet ist?
Und das ist dann quasi wie eine Einbahnstrasse, man ist zwar von u. nach Extern u. innerhalb der 5010 erreichbar, man kommt aber nicht in die FB zurück.

"man kommt aber nicht in die FB zurück".

Genau so ist es.

Wenn das irgendwie ginge, wäre ich ganz froh. Doch leider habe ich von Anlagenkonfiguration nicht so viel Ahnung. Zu ISDN-Zeiten war das besser.

Zu Joe und Kostenlos: Ich muss das irgendwie so hinbekommen, das es einfach zu händeln ist.
R-Taste drücken, Nebenstellen-Nummer wählen und auflegen.

Sonst bekomme ich Ärger mit den Mitbewohnern.:)

Danke für eure Antworten!
 
Die TK Anlage entfernen und direkt an Fon1/2 anschließen oder allen ein DECT Telefon geben, gibt ja genug für unter 30€ welche man verwenden kann.

Alles andere klappt dann nur wenn mit irgendwelchen Tastenkombinationen.
 
Hi!
Einfach zu händeln, so wie Du Dir das gerne vorstellst, funzt nur mit einer Anlage, wo alle Endgeräte gemeinsam angeklemmt, bzw. angemeldet sind.
So nicht!

Wie war das mit der Aussage dass an der FB von DECT-Mobilteilen u. R nicht verbunden werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

Einfach zu händeln, so wie Du Dir das gerne vorstellst, funzt nur mit einer Anlage, wo alle Endgeräte gemeinsam angeklemmt, bzw. angemeldet sind.
So nicht!

Ja, das habe ich mir fast gedacht.

Hatte vorhin vergessen zu erwähnen: Die Fritte und die Anlage sind noch über LAN/Hausnetzwerk miteinander verbunden.

Gibt es denn über VoIP eine Möglichkeit? Nebenstellen der Auerswald als VoIP-Telefone einrichten?

FritzBox > neues Telefon > LAN/IP-Telefon > Name / Benutzer / Kennwort, bei der FritzBox,
ob es und wie es dann in der Auerswald 5010 weitergeht, keine Ahnung.
Wenn ich da vielleicht Hilfe von einem bekäme, das wäre super.


Wie war das mit der Aussage dass an der FB von DECT-Mobilteilen u. R nicht verbunden werden kann?

Das mit dem Verbinden von DECT-Telefonen und analogen Telefonen welche an der Fritte angeschlossen sind, das funktioniert einwandfrei.
Habe ich heute morgen probiert um sicher zu gehen, dass meine Siemens Euroset 812er das auch können.

Danke nochmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine [Frage] damit beantwortet?
Wenn ja, dann editiere bitte deinen ersten Beitrag und mach aus dem Prefix [Frage] bitte ein [Gelöst].
Danke!
 
Es geht also doch!

Hallo Zusammen.

Gerade habe ich Antwort von Auerswald bekommen.

Herr Neubauer(Auerswald) schrieb:

Möchten Sie ein Teilnehmer in der Fritz!Box anrufen, erreichen Sie dies mit der Zeichenfolge „0 **610“.
Haben Sie ein Teilnehmer in der TK-Anlage als direkten Amtapparat konfiguriert, kommen Sie mit dieser Zeichenfolge „** 0 ** 610“ zu einem Teilnehmer in der Fritz!Box.
Bei den von uns zur Verfügung gestellten Einstellungen handelt es sich um eine unverbindliche Information und auch nur für unsere VoIP-TK-Anlagen.
Bei der Nutzung an der Fritz!Box kann es zu Einschränkungen kommen, über deren Umfang wir keine Aussage treffen können.

Es funktioniert sogar!

Allen nochmals Danke!
 
Klar funktioniert es, jedoch nur mit 7-9 Tasten und Kenntnis der internen Nummer an der FB. Und dieses sieht nicht jeder als "einfach" an.

Alles in der FB, könntest einfach durchs Menü gehen mit Tasten und bräuchtest da keine Durchwahl kennen oder * Kombinationen wählen.
 
Hallo HabNeFritzBox

Alle Telefone laufen bei mir über die Auerswald. Das ist noch die gleiche Installation, wie zu ISDN-Zeiten.
Die 2 DECT-Telefone sind bei der Fritte angemeldet, da ich noch eine 7270 als Repeater für WLAN und DECT am Laufen habe.
Bei den zwei DECT Geräten ist der Aufwand zum Weiterverbinden gering. Die Nummern kann man ja im Kurzwahlspeicher hinterlegen.
Danke für deine Rückmeldung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.