FritzBox 7490 und Call-Monitor

pbuenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich die 7490 und suche nun einen Anrufmonitor für mein Win8-PC. Ich habe schon die in diesem Forum vorgestellten Utilities ausprobiert und stoße dabei immer wieder auf dasselbe Problem: Die FritzBox übermittelt nur die Nummer, nicht den Namen des Anrufers. Daher müssen alle diese Tools ein eigenes Telefonbuch vorhalten, was ja der Idee eines zentralen Telefonbuchs in der FritzBox widerspricht. Eines dieser Tools kann das Telefonbuch der FritzBox auslesen, benötigt dafür aber Admin-Rechte, was ich nicht gut finde.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, die Anruferinformationen aus der Fritzbox auf dem PC anzeigen zu lassen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
Peter

Wenn dein PC ausgeschaltet ist (oder du gerade nicht davor sitzt), wie erkennst du dann an deinem Telefon, wer gerade anruft?

Joe

Auf dem S810 wird die Anrufernummer angezeigt oder, falls diese Nummer im FritzBox Telefonbuch steht, der Name des Anrufers. An den PC übermittelt die FritzBox aber immer nur die Nummer. Ein PC-Anrufmonitor muss also zur Anzeige des Namens immer eine Kopie der FritzBox-Telefonbuchs halten. Ich hatte die 7490 u.A. auch deswegen gekauft, weil ich damit ein zentrales Telefonbuch habe und nicht mehr wie vorher auf allen S810 Handgeräten die lokalen Telefonbücher manuell aktuell halten muss. Daher die Frage nach einem Call-Monitor Tool, welches den Anrufernamen zeigen kann, ohne ein eigenes Telefonbuch führen zu müssen.

Gruß,
Peter

Hast du es mal mit dem jAnrufmonitor versucht?
Davon gibt es auch eine spezielle Version für die Zusammenarbeit mit FritzBoxen.

Joe

Ja, den habe ich ausprobiert, funktioniert auch. Leider braucht das Programm einen FritzBox-Benutzerkonto mit vollen admin-Rechten, was mir so überhaupt nicht gefällt. Aber trotzdem danke für die Info.

Peter

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91