Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dann hänge Deine Fritzbox mal wieder mal an die Leitung, aber bitte keine Fullquotes mehr - so wollen es die Fornregeln. Ich weiss schon, was ich soeben erst geschrieben bzw gelesen habe. Das braucht keiner mehr vorlesen.
BtW: Auch bei Deinem Linksys hatte ich eben von außen keine Zugriff auf Deinen wohl geöffneten/weitergeleiteten Port zu Deinem WEB-Server. Oder ist der abweichend von Port 80?
Weiterhin:
Diese IP-Adresse ist in England beheimatet und antwortet ebensowenig, wie der telnet-Aufruf auf Deine IP-Adresse. Da spielt der Telnet-Host (Fritzbox, Windows o.ä.) auch keine Rolle, denn das Protokoll ist betriebssystemübergreifend identisch.
Weder per telnet auf Port 23 noch per telnet auf Port 80 noch per Browser auf Port 80 kommt eine Antwort (auf der neuen IP x.y.z.173). Nur anpingen kann ich sie.
Und da ich schon vorher mit Deinem Linksys und der "alten IP" keine Konnektivität bekam, hast Du ein grundlegend anderes Problem. Was bitteschön hast du denn auf Port 80 von außen zugreifbar laufen?
Die Weboberfläche der Fritz? Das klappt eh nicht. Oder was für einen anderen Server?
Also auf http://fritz.box/internet/port_fw.lua hast du eine Freigabe erstellt mit Vorlage "HTTP-Server" und bei Computer den PC mit Webserver Dienst ausgewählt als Ziel?
In der Übersicht steht auch Port 80 TCP an 80 [IP Ziel im selben Netzwerk] ?
1. Unterlasse endlich die Fullquotes
2. Was für eine Freigabe? Auf was für ein Gerät? Wie ist die IP diese Gerätes? Wie ist der IP-Range der Fritzbox?
3. Mach mal ein Screenshot der Portfreigrabe und stell den als Anhang in Deinen Beitrag ein.
Zum testen, hättest Du zu erst den Port 80 mit dem Linksys weiterleiten sollen und danach mit deiner FritzBox. Lauscht der Server hinter dem Router, z. Zt. auch auf Port 80?
Der Linksys ist doch eine reiner Router, oder? Welches Gerät hat in deiner Konstellation die externe (öffentliche) IPv4-Adresse, wenn Du die FritzBox nicht benutzt? Wenn Du die FritzBox benutzt, hat diese dann die externe IPv4-Adresse?
Bei Deinem internen Netz bitte die komplette IP-Adressen aufzeigen.
Das ist kein schützenswertes Geheimnis.
Und welche echte IP-Adresse die Dreambox hat, solltest Du auf deren Oberfläche einmal kontrollieren und auch das hier posten
Dann richte die Portweiterleitung mal genau auf IP 192.168.1.40 ein, nicht auf irgendwelche Namen.
Kann die Dreambox denn auf das Internet zugreifen?
Weiterhin erzähle mal, was das für ein Server ist, der auf Port 14056 lauschen will?
Und noch zum letzten Mal: UNTERLASSE DIESE FULLQUOTES!
Dann richte die Portweiterleitung mal genau auf IP 192.168.1.40 ein, nicht auf irgendwelche Namen.
Kann die Dreambox denn auf das Internet zugreifen?
Die Weiterleitung ist auf die IP eingerichtet worden. Was Kann ich dafür dass die Fritzbox einen Namen dafür haben wollte und nicht die IP anzeigt.
Dreambox hängt am Netz.
Liste mal alle(!) Netzwerkeinstellungen der Dreambox auf. Diese hast Du ja scheinbar händisch eingetippert.
"Dreambox hängt am Netz" beantwortet nicht meine Frage, ob diese aktuell auch auf Inhalte im Internet zugreifen kann.
Und einen Screenshot Deiner PC-Netzwerkkarteneinstellung (Status der Netzwerkkarte/Dialogfenster "Details") hätte ich auch gerne mal
Ich habe den Linksys wieder eingehängt und den Port 80 freigegeben.
Funktioniert wie bei der 7390.
Ich verstehe nicht die Fragen nach der ganzen Konfiguration der Dreambox und meiner Netzwerkkarte.
Die Ports waren nur als Beispiel in der 7490 eingerichtet und werden von der Fritzbox nicht geöffnet.
Die 7390 macht die Ports mit derselben IOS 6.3 jedoch auf. Mein Linksys sowieso.