Fritzbox 7490 wieder auf o2 Branding bringen

KioTronic

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich will meine alte Box verkaufen und wollte fragen, wie ich wieder das o2 Branding draufspielen kann?

Ich hatte das Branding entfernt und auf original AVM geflasht, der Käufer sagt aber, man kann die Box nicht einrichten. EVTL. liegt es damit zusammen, das die AVM Version drauf ist?

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich wieder die o2 Version draufspielen kann? LG
 
Es war die 7.12 drauf mit dem o2 Branding.

Ich habe die Anleitung leider nicht gefunden.
 
Ich will meine alte Box verkaufen und wollte fragen, wie ich wieder das o2 Branding draufspielen kann?
Warum sollte man das wollen?

... der Käufer sagt aber, man kann die Box nicht einrichten. EVTL. liegt es damit zusammen, das die AVM Version drauf ist?
Das halte ich für ein Gerücht... Entweder wurde beim damaligen De-Branden gepfuscht (dann besser noch mal "richtig" debranden) oder das Problem liegt woanders.
 
  • Like
Reaktionen: elo22
Ich kriege die Box heute Abend wieder. Wie kann ich die denn auf die AVM Version bringen ? Ich bin alle Befehle durchgegangen...
 
Aber ein Link zu einer.
 
Da O2 die (neueren) 7490 mit Provider-Additive ausliefert (oder ausgeliefert hatte), reicht das alleine nicht aus. Früher gab es mal für O2 eine eigene Branding-Variable. Das ist aber seit dem Provider-Additive obsolet und ein De-Branding alleine durch Ändern der Brandingvariable reicht somit nicht aus bzw. ist der falsche Weg, da die Brandingvariable schon den Wert "avm" hat bei den neueren O2-Versionen.

Und wenn man nur die Variable "provider" im Botloader-Environment löscht, wird ja noch lange nicht das Provider-Additive selbst gelöscht...


Aber das sind ja alles keine neuen Erkenntnisse, wurde imo schon ein paar mal im IPPF diskutiert. Bspw. hier:

Oder hier:

usw. usf...

---

Edit, weitere Themen wo darüber bereits diskutiert wurde:
- https://www.ip-phone-forum.de/threads/7490-o2-erreichen-und-zurücksetzen.299697/
- https://www.ip-phone-forum.de/threa...a-o2-paket-bekommen-mit-fritzbox-7490.268197/
- https://www.ip-phone-forum.de/threads/7390-provider-additive-im-environment-wie-debranden.255832/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Käufer hat sich eben noch mal gemeldet. Sein Bruder hat es falsch eingerichtet. Man man man. Funktioniert wohl alles... Danke allen..
 
Hätte mich jetzt auch gewundert; eine 7490 mit O2 Edition läuft auf jeden Fall anstandslos mit den Laborversionen. Jedenfalls die, die ich in den Fingern hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.